• bella2901
    geschrieben 1482305545674

Guten Morgen an alle!

Wir planen eine Rundreise auf Bali mit Badeverlängerung auf Gili Trawangan.

Unser Rückflug an einem Freitag im September 2017 geht um 15:40 Uhr in Denpasar.

Ist das vom Transfer mit einem Speedboot realistisch und machbar für uns? Oder sollten wir für die Heimreise eine Zwischenübernachtung einplanen?

Welchen Hafen (und ggf welches Unternehmen) könnt ihr mir empfehlen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

• DerGmorg
    geschrieben 1482581906401

Hallo Bella,

ich würde aus mehreren Gründen dazu raten, mindestens eine Nacht vorher nach Bali zu reisen und in der Nähe des Flughafens zu übernachten, zum Beispiel in Jimbaran.

Im besten Fall brauchst du etwa 17h Stunden ab Abflug, bis Du in Deutschland bist. Vorher bei tropischer Hitze mehrere Stunden zum Flughafen anzureisen ist anstrengend und kein guter Start für die Reise.

Dann hast Du das Risiko, das so ein Speedboat auch mal ausfallen kann, bzw. bei richtig schlechtem Wetter nicht fahren wird.

Die meisten Anbieter fahren aber meine ich auch morgens von Bali Richtung Lombok, und Mittags Richtung Bali. Hafen in Bali ist meist Padang Bai, Sanur wäre je nach Anbieter auch eine Option.

Persönlich habe ich mit BlueWater Express gute Erfahrungen gemacht, die sind aber auch teuer im Vergleich. Bei TripAdvisor findest Du Erfahrungen zu den meisten Anbietern, dann heißt es zwischen Komfort/Preis/Zuverlässigkeit abzuwägen.

Viel Spaß in Indonesien :wink:

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1482604610369

Hallo Bella!

Unbedingt eine Übernachtung auf Bali vor dem Rückflug einplanen,

denn wenn aus irgendwelchen Gründen der Bootstransfer von Gili Trawangan nach Bali nicht klappt,

habt Ihr ein Riesenproblem.... Also nicht hetzen!

Liebe Grüße    Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!