• dannytr
    geschrieben 1314101523000

Hallo

Meine Frau und ich möchten von Bali aus gerne einen Tag auf Glili Trawangan verbringen.

Leider ist es so, dass meine Angetraute einen Horror vor Speedbooten hat. Also bleibt uns nur die Anreise mit Merpati (600000IDR return). Nun meine Frage: Auf welche Art kommen wir vom Mataram Airport nach G. Trawangan? Wie lange wird das ungefähr dauern und kosten? Habe dazu leider keine guten Info`s hier im Forum gefunden. 

Gruß Danny

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • CCStrobel
    geschrieben 1314109211000

Mhm, Tagesausflug auf Gili Trawangan von Bali aus???

Nicht möglich, bzw. unsinnig würd ich sagen. Vom Airport musst du über die ganze Insel fahren um zur Ablegestelle der Boote zu den Gilis zu kommen.

Du bist bestimmt vom Hotel zu den Gilis ohne Speedboat ca. 5 Stunden unterwegs (je nach dem wo euer Hotel ist).

Also mindestens 2 Übernachtungen, sonst ist das alles purer Stress.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1314204985000

Hallo Danny!

Mit Merpati morgens nach Lombok und abends wieder zurück nach Bali?

1-2 Übernachtungen solltest Du einplanen – wie bereits geschrieben – und wenn Deine Frau Horror vor Speedbooten hat, dürfte sie keinen Spaß an der Überfahrt zu den Gilis haben. Wenn es Euch ums Tauchen geht, werdet Ihr auch an Balis Ost- bzw. Nordküste fündig.

Lieben Gruß       Heike

• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1314264683000

Servus,

glaube nicht,dass es dem OT ums Tauchen geht,dass wäre unsinnig...wie übrigends das Vorhaben auf diese Art.

Wie schon bemerkt,wenn dann ein paar Tage,ansonsten schaut euch lieber was auf Bali an....gibt so viel!

Wenns wieder Erwarten doch ums Tauchen geht: die Gilis kannste knicken,da wäre meine Empfehlung der Süden von Lombok,Belongas Bay (Magnet,Chathedral),aber da pfeifts ganz schön...

Gruss,Guppy

• JanDom
    geschrieben 1314856924000

Hi,

wir sind vor einigen Jahren von Bali nach Lombok mit Merpati geflogen. Flugdauer je nach Flugzeugtyp. Hinflug hatten wir eine kleine Propellermaschine, gut in Schuss, Dauer ca 40 Minuten. Retour dann ein  "echtes" Flugzeug, allerdings nicht so ganz vertrauenserweckend und Flugzeit zum Glück kanpp unter 30 Minuten :o)

Danach hatten wir einen Transfer über FTI organisiert, über die Insel, zum Bootsanleger und dann innerhalb von 10-15 Minuten mit einem kleinen Speedboot nach Trawangan.

Transfer hat uns glaub ich 10 - 15 Euro gekostet (Hin- und Rück) mit FTI wie gesagt.

Für einen Tag wär mir die ganze Reise allerdings auch zu stressig. Tagsüber kann man ein wenig von der Insel erkunden, wir waren schnorcheln und haben viele Schildkröten gesehen oder waren einfach faul. Abends kann man wunderschön den Sonnenuntergang beobachten und mit nackten Füßen im Sand direkt am Meer Abendessen und frisch gefangene Fische aussuchen und grillen lassen.

Wirklich schön.

Waren damals in der Vila Ombak. Einfach und anders, aber wir haben uns total erholt und wohl gefühlt.

Viele Grüße und viel Spaß

Janine

• dannytr
    geschrieben 1314904425000

Vielen Dank für eure Meinungen un Erfahrungen. Wir werden evtl. mal einen kompletten Urlaub auf Lombok verbringen. Ein Tag ist wohl echt zu stressig.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!