• princess007
    geschrieben 1268064281000

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr im August / September das 1. Mal nach Bali, mit Stoppover in Singapur.

Geplant sind ein paar Tage in Süd-Bali und ein paar Tage in Ubud.

Hotels buchen wir schon vorab und erst wollte ich auch die Transfers gleich mitbuchen, allerdings ist mir das doch etwas teuer, z.B. Süd-Bali - Ubud 52 € für 2 Personen.

Wie kommt man denn vor Ort am besten von A nach B? Gut, vom Flughafen nach Kuta ist's sicher kein Problem. Ich denke eher an die Strecke Kuta - Ubud und dann Ubud - Flughafen. Gibt's Busse? Oder nimmt man sich einen privaten Fahrer? Oder ein Taxi? Würd mich über Tipps (& ungefähre Kosten) freuen!

Besichtigungen wollen wir mit einem privaten Guide machen und den auch schon vorher kontaktieren. Wann sollte ich das denn am besten machen für August / September? Jetzt ist es ja sicher noch zu früh?!

Als Hotel für Badeurlaub haben wir uns das Holiday Inn Baruna Bali ausgesucht in Tuban. In google maps sieht das so aus als wär's seeeehr nah am Flughafen, hat da jemand Erfahrungen ob da sehr viel Fluglärm ist? Kennt jemand das Hotel generell?

Meine erste Wahl war eigentlich das etwas weiter weg gelegene Legian Beach, aber das ist ja angeblich schon etwas in die Jahre gekommen und das Holiday Inn ist eben komplett neu und wir legen schon recht viel Wert auf Sauberkeit.

So, das war's glaub ich erstmal an Fragen, danke schonmal für die Hilfe!

• Hendrik5
    geschrieben 1268070913000

Die Taxifahrt vom Flughafen nach Ubud kostet z.Zt. 195.000,-Rp. = 15,-€ ,

nach Kuta 50.000,-Rp. = 4,-€

Ausserhalb des Flughafens, insbesondere in den touristischen Zentren, findet man jeder Ecke Fahrer mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen - meist älteren Baujahrs. Die Preise sind frei verhandelbar.

Eine Tagestour kostet durchschnittlich 45,-€ pro Fahrzeug incl. Fahrer und Treibstoff.

Warum aber muss ein älteres, gut geführtes Hotel wie das Legian Beach schmutzig sein????

Würdet Ihr das auch vom z.B. Hotel Sacher in Wien annehmen? Das ist noch wesentlich älter!

Ich würde meinen Bekannten weder das Holiday Inn, noch Tuban empfehlen.

Gruß

Hendrik

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1268086257000

Sei gegrüßt!

Tuban liegt - wie Jimbaran- in unmitterbarer Nähe der Start-und Landebahn, aber ich habe nie Probleme mit Fluglärm gehabt. Man sieht die Flugzeuge vom Jimbaran Beach noch viel deutlicher als vom Pantai Segara!!!

Pantai Segara ist vor knapp 2 Jahren ganz hervorragend renoviert worden und führt von Tuban bis hin zum Centro (shopping mall in Kuta).

Du hast die Hotelbewertungen über das Legian Beach vielleicht etwas falsch interpretiert:

In den "superior rooms" (Hauptgebäude) gibt es tlw. noch renov. bedürftige Zimmer,

aber ansonsten ist die Anlage TOP in Schuss, kein Thema! Man sollte sich halt einen im Garten liegenden Bungalow gönnen...

Mir gefällt Tuban besser, weil es nicht ganz soooo trubelig wie Kuta/Legian ist, fast schon authentischer...

Ich kann Dir gerne einen sehr netten deutschsprachigen Balinesen zwecks Ausflüge empfehlen, aber ich denke mal, daß das noch Zeit hat...

Lieben Gruß   Heike

• kulant
    geschrieben 1268119906000

Hallo Heike,

ich hab gerade gelesen, dass du einen deutschsprachigen Balinesen für Ausflüge auf Bali empfehlen kannst.

Wir sind im April das zweite Mal auf Bali (Jimbaran) und wollen natürlich auch wieder den einen oder anderen Ausflug machen. Ich würde mich freuen, wenn du uns den Namen und die  Telefonnummer vielleicht verraten würdest.

Liebe Grüße

Evelin

• guerkchenmeiler
    geschrieben 1268246028000

Hallo,

wenn du mit den Taxi fahren willst, dann schau, dass du ein "Blue Bird" Taxi nehmen kannst. Die fahren mit Taximeter und verlangen Pauschal für die anreise 5000 IDR (ca. 0,40€) und dann für jeden gefahrenen Kilometer ca. 2000 IDR also zwischen 0,15 und 0,20 €. Stand Februar 2010. Deutschsprachige Guides findest du überall an jeder Ecke. Vorab würde ich da nichts buchen. Wenn du was machen willst, auf jeden Fall handeln! Ca. 30-40 Euro pro AUTO und TAG sind in Ordnung alles andere vergessen! Zum Hotel kann ich nichts sagen. Wir waren im Westin in Nusa Dua und waren super zufrieden, siehe Hotelbewertung.

Liebe Grüße 

Michael

• elena II
    geschrieben 1268523088000

Hi,

in Bali wird man förmlich von Taxis umzingelt, zumindest in den großen touristischen Regionen wie Legian, Nusa Dua usw. usw. Ständig wird man auf "Transport" angesprochen. Also man braucht nicht zu suchen, man wir immer gefunden.

Man kann durchaus auch andere Taxis nutzen und die Preise z. B. für einen Tag oder eine Strecke aushandeln, allerdings hierzu---- ein Tipp. Schreibt am besten den Preis auf, denn uns wurde, als es ans bezahlen ging,  bei einem " **********" letzendlich ein ganz anderer Preis als am Anfang genannt. Der Beweis war natürlich recht mühsam und kostete nur unnötige Nerven.

Ansonsten hatten wir meist wahnsinnig nette Fahrer, zuvorkommend und meist auch recht gut englisch sprechend.

Gruß Elena

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1268574464000

Seid gegrüßt!

Ich habe Evelin (kulant) geantwortet, aber da sie mich persönlich ansprach,

wurden die gewünschten Infos via PN ausgetauscht.

Lieben Gruß    Heike

@ querchenmeiler: Deutschsprachige Guides findet man auf Bali an jeder Ecke???

Und sie bieten Tagesausflüge für 30-40 € an?

Vermutlich gibt's im Februar "low season prices"...

• kulant
    geschrieben 1268592852000

Hallo Heike,

nochmals vielen Dank. Wir werden "deine Empfehlung" in den nächsten Tagen schon mal anmailen.

Er bietet auch Massagen, etc. an. Kannst du uns diese auch empfehlen und wo ist dieser "Wellnesstempel"? Wird man abgeholt oder muß man selbst hinfahren?

Schon mal vorab Danke!

LG Evelin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!