Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr im August / September das 1. Mal nach Bali, mit Stoppover in Singapur.
Geplant sind ein paar Tage in Süd-Bali und ein paar Tage in Ubud.
Hotels buchen wir schon vorab und erst wollte ich auch die Transfers gleich mitbuchen, allerdings ist mir das doch etwas teuer, z.B. Süd-Bali - Ubud 52 € für 2 Personen.
Wie kommt man denn vor Ort am besten von A nach B? Gut, vom Flughafen nach Kuta ist's sicher kein Problem. Ich denke eher an die Strecke Kuta - Ubud und dann Ubud - Flughafen. Gibt's Busse? Oder nimmt man sich einen privaten Fahrer? Oder ein Taxi? Würd mich über Tipps (& ungefähre Kosten) freuen!
Besichtigungen wollen wir mit einem privaten Guide machen und den auch schon vorher kontaktieren. Wann sollte ich das denn am besten machen für August / September? Jetzt ist es ja sicher noch zu früh?!
Als Hotel für Badeurlaub haben wir uns das Holiday Inn Baruna Bali ausgesucht in Tuban. In google maps sieht das so aus als wär's seeeehr nah am Flughafen, hat da jemand Erfahrungen ob da sehr viel Fluglärm ist? Kennt jemand das Hotel generell?
Meine erste Wahl war eigentlich das etwas weiter weg gelegene Legian Beach, aber das ist ja angeblich schon etwas in die Jahre gekommen und das Holiday Inn ist eben komplett neu und wir legen schon recht viel Wert auf Sauberkeit.
So, das war's glaub ich erstmal an Fragen, danke schonmal für die Hilfe!