Hallo zusammen,
in einer Woche starten wir endlich in den lang ersehnten Lombok & Bali-Urlaub.
Zur Überfahrt von den Gilis (wahrscheinlich Gili Meno) nach Bali (Endziel Ubud) würden wir gerne mit einem der Speedboot-Unternehmen fahren. Trotz langer Recherche im Internet, finde ich die Info zu den einzelnen Anbietern leider noch etwas intransparent. Daher hoffe ich auf eure Hilfe!
Bei der Auswahl der Bootgesellschaft ist für uns besonders entscheidend, dass man dabei auch was sehen kann, d.h. es optimalerweise ein Sonnendeck oder so gibt...wie ihr merkt geht es uns bei der Überfahrt primär ums Erlebnis als um z.B. 20 gesparte Minuten durch einen schnelleren Motor. ..Fliegen oder die öffentliche Fähre kommen für uns nicht in Frage. Wo genau auf Bali das Boot ankommt ist auch egal. Wenns ne tolle Überfahrt ist, fahre ich auch gerne mehr Kilometer zum Hotel (Payogan Villa & Spa) in Ubud.
Mein Freund würde anstatt des Speedboots auch gerne mit nem "richtigen" Katamaran rübersegeln (wir selber können aber nicht segeln,d.h. bräuchten wen der das macht). Leider habe ich hier nicht wirklich was passendes gefunden. Hättet ihr hier nen Tipp? Für ihn wäre das das totale Highlight unseres Urlaubes und ich würde ihm die Freude natürlich sehr gerne machen!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
P.S: Lieber Admin, bitte den Beitrag nicht ins Segel-Forum verschieben..mir geht es um Tipps/Erfahrungen mit den Transportunternehmen, nicht darum selbst ein Boot zu steuern...Danke dir!