Hallo,
Vorsicht ist besser als Nachsicht, klar...aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, daß alle 5 Minuten eine Tsunamiwarnung ausgesprochen wird.
Und das bei fast jedem Beben! Die Warnung wird dann meistens fix wieder aufgehoben, aber erstmal sind alle in Panik und sogar Leute, die in Thailand Urlaub gebucht haben, überlegen zu stornieren, onwohl das Beben mal wieder vor Sumatra war und gar kein Tsunami kommt.
An alle Bali-Reisenden: beim Tsunami am 26.12.04 hat Bali gar nichts abbekommen, bei Bali würde ich mir eher Sorgen machen, dass dort wieder eine Bombe hochgeht (die Gefahr ist nämlich viel größer).
Obwohl wir uns dort in diesem Jahr immer sicher gefühlt haben, aber es wird jede Menge Sprengstoff geschmuggelt und zum Glück entdeckt (diese Dinge werden aber unter den Teppich gekehrt und geraten nicht an die Öffetnlichkeit), also ich denke radikale Moslems, die jederzeit bereit sind, wieder Bomben zu zünden sind eine echte ernst zu nehmende Gefahr für dieses Reiseziel (ich spreche jetzt nur von Bali)
LG
Antonella