• littlesister
    geschrieben 1454689103000

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Jakarta? Wir wollen in den Sommerferien 4 Wochen nach Bali/Lombok/Gili, der Flug nach Jakarta ist schon gebucht und brauchen jetzt noch einen Weiterflug nach Lombok, dort wollen wir starten.

Wir landen mit Qatar um 7:40 Uhr und haben die Möglichkeit mit Batik Air um 10:20 oder um 14:40 Uhr zu fliegen. Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche?

Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

Danke euch schon mal!

LG, littlesister

• hansmatthias
    geschrieben 1455037390000

littlesister:

Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche?

Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

LG, littlesister

Hallo

Lion Air und Batik Air sind im Prinzip dieselbe Fluglinie, man kann mit beiden die Strecke nach Lombok fliegen.  Lion Air ist ein den europäischen Linien ähnelnder Billigflieger.  Ich würde ein Vorausbuchen empfehlen, dann bekommt man mitunter noch einen "Promo" Tarif, kann einiges sparen.  Buchen geht über die Website von Lion Air (Geduld beim Seitenaufbau ist gefragt, je nach tageszeit), dort kann man auch mit Kreditkarte zahlen.  Vermutlich um die 100 Euro H&R Flug gesamt.  Auch drauf achten dass der Flug in CGK abfliegt - manche fliegen vom Stadtflughafen Halim Perdana, das wäre dann ein sehr weiter Taxitransfer von CGK aus. 

Und ja, wenn ihr den Flug verpasst, ist die Kohle weg...

Schau mal bei Flightstats wie die Pünktlichkeit des Qatar Flugs so im Durchschnitt ist, wenn das OK aussieht kann man auch den früheren riskieren. Aber Vorsicht:  je nachdem wie viele Flüge in Jakarta gleichzeitig mit eurem Flug ankommen, kann es SEHR lange beim Visumkauf/Immigration dauern!   Ich bin da schon mal 90 Min. gestanden... Und da ihr im Airport bleibt:  lasst euch das Gepäck am Band nicht von einem "Gepäckträger" wegnehmen, das sind Schlitzohren.  Viel Spaß in Indonesien  Matthias

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1455052173000

Hallo Stephanie! 

Ich würde lieber den Flug um 14.40 nehmen. Bin wegen Verspätung schon vom international zum domestic gejagt  (und umgekehrt! ) und kann nur ein relaxtes Zeitfenster empfehlen.... 

Stand bei Lion Air am Schalter, mich hätten sie mitgenommen, aber für meinen Koffer war's leider zu spät.Den Stress kann man sich mit sparen ...

Liebe Grüße   Heike

• littlesister
    geschrieben 1455197913000

Vielen Dank euch beiden! Dann werde ich den Flug für 14.40 Uhr im Voraus buchen, dann haben wir keinen Stress und können uns vor allem mit Kind auch etwas Zeit lassen ;-) ist dann doch etwas sicherer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!