• sportie_23
    geschrieben 1244149518000

Hallo zusammen,

welche Unterkünfte könnt Ihr auf der Gili Air Insel empfehlen? Ich suche eine Unterkunft, die sauber ist, traditionell, am besten am Strand, "keine kalten Fliesen" etc. gemütlich, zum relaxen...

Das Coconut und das Gili Air Santay habe ich angefragt. Doch leider ist da im August nicht mehr in meiner ganze Reisezeit was frei..

Wo wart Ihr? Danke..

• allemanja
    geschrieben 1244493259000

Sorry aber leider kann ich Dir nur was über Gili Trawangan berichten falls du Interesse hast??war auf Air nur zum schnorchelstop.

LG (alle)manja

• sportie_23
    geschrieben 1244558292000

kein problem...wie waren deine eindrücke vpm schnorcheln da? was hast du alles gesehen? wo ist es am besten auf der insel? wie sah es mit delfine oder schildkröten oder gar wale aus?

Fragen über Fragen;) Danke schonmal

• mountainbikerin
    geschrieben 1244570275000

Hallo Sportie

ich warte bis Jürgen wieder da ist. Siehe http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Tipps+fuer+Lombok-ch_fo-tid_84045.html. Den werd ich dann mal löchern.

VG mountainbikerin

• allemanja
    geschrieben 1244584164000

hallöchen,

nun ich muss sagen speziell auf Trawangan wurde in der Vergangenheit Dynamitfischen betrieben und durch den recht rasch wachsende Tourismus legten natürlich immer mehr Boote an die ihre anker wahllos ins Meer warfen so dass einige riffs schon sehr kaputt wenn nicht schon tot sind(speziell am Hafen)

Ansonsten haben wir schon einige bunte Fische gesehen frag mich nicht nach Namen aber auf jeden Fall jeden Tag Schildkröten bei einem Schnorchelgang waren es sogar insgesamt 8 aber Delfine und Wale denke ich suchst du da vergebens :frowning:

aber es gibt auch ein paar einstiegsstellen an denen man mit Haien schnorcheln kann hab es aber nicht probiert mein Freund hatte da doch etwas mulmiges Gefühl und allein wollt ich nicht gehen weißt ja Frauen brauchen Beschützer ;) :disappointed:

Man hat jedoch aus den fehlern der Vergangenheit gelernt und einige Korallenschutzgärten aufgebaut die nun abgegrenzt sind aber bis sich sowas erholt weißt ja selbst

Falls du noch Fragen hast immer her damit.

Ich fand es auf Trawangan absolut toll würde sofort wieder hin schon allein deshalb weil es da keine motorisierten Fortbewegungsmittel gibt und man Abends so richtig chillig direkt am Meer seinen Cocktail schlürfen kann oder Sterne schauen oder....

LG von (alle)manja

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1245078447000

hallo sportie 23,

ich war auf gili air im juli 06 im gili air hotel. schmuddeliges hotel, so wie der rest der insel. alles nicht gerade einladend und ebenfalls nicht sehr gepflegt, von den hauptwegen über die strände vor den unterkünften und vom hinterland ganz zu schweigen. es sei denn dir macht das nichts aus und du legst darauf keinen besonderen wert, dann kanns dir evtl. gefallen. abseits der unterkünfte gibts noch einige wenige stellen auf der insel wo es schöne strandabschnitte gibt und man den tag auch geniessen kann. und auch wer vom schnorcheln rotes meer oder malediven versaut ist wird masslos enttäuscht werden. durch das frühere dynamitfischen siehts leider immer noch dementsprechend aus. ich würde dir eher zu trawangan raten, da bist du bestimmt besser aufgehoben, gerade auch wegen der besseren unterkünfte.

mfg, martina

• canadadream
    geschrieben 1245093148000

Hallo Sportie,

wir waren im Mai diesen Jahres auf Gili Air und haben in den Bungalows von Manta Dive gewohnt, die haben 4 neue Bungalows. Sehr schöne, gemütliche Bungalows in toller Lage ;) .  Schau einfach mal auf ihre Internetseite.

Wir waren meistens im Süden bei der Blue Bar zum schnorcheln und schwimmen. Dort kann man sich einfach eine Liege nehmen und trinkt oder isst was in der Bar. Nette Location und beim Schnorcheln haben wir eigentlich jeden Tag Schildkröten gesehen.

Wir waren 3 Nächte auf Gili Trawangan und 5 Nächte auf Gili Air und es war einfach nur sehr schön und relaxed.

Liebe Grüße

canadadream

• sportie_23
    geschrieben 1245838016000

danke schonmal...

was könnt ihr mir zu den nebenkosten vor ort sagen? was muß ich für ein normales abendessen für 2 personen pro tag rechnen, sowie trinken (wasser) auf der Insel?

Danke...

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1245846040000

Hallo Sportie !

Geh doch bitte mal auf die Seite itisnet.com .... ganz unten stehen so ein paar Anhaltspunkte

bezgl. food ! Du dinierst dort nicht in *****-Restaurants, entsprechend günstig ist auch die

Verpflegung !

Lieben Gruß   Heike :-)

PS: Über den link findest Du die gewünschten Infos am einfachsten >

http://www.itisnet.com/english/asia/indonesia/g-air/e-air.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!