• froy-frog
    geschrieben 1229253999000

Hallo Zusammen!!

Ich war im April 08 im Hotel Legian Beach und war absolut begeistert vom Hotel sowie von der Insel Bali insgesamt. Nun ist es wieder an der Zeit gekommen sich über den nächsten Urlaub gedanken zu machen.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier auf Holidaycheck jemand der schon beide oben genannten Hotels kennt und mir kurz die wichtigsten Unterschiede nennen kann? Preisleistungsverhältnis innerhalb den Hotelanlagen, Zimmer (Bungalows), Personal, Frühstück, Sauberkeit etc. etc.? Ich habe mir die Hotelpreise für Übernachtung & Frühstück angeschaut und diese sind fast identisch (Bungalow im Legian Beach und Chalet im Bali Padma). Nun stellt sich für mich die Frage wie es gesamthaft aussieht, da wir 3 Wochen dort verbringen möchten um zu surfen und die Insel zu auskunschaften.

Wer kann mir helfen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Grüsse Simone

• allemanja
    geschrieben 1229268171000

Hallo Simone,

war vor 4Jahren im Legian und im April im Padma und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst dann ziehe doch einfach nach 10Tagen ins jeweils andere Hotel liegen ja quasi nebeneinander so dass Du zu Fuß umziehen kannst.

Ich persönlich würde wegen Größe und Ausstattung der Zimmer sowei der Sauberkeit das Padma vorziehen aber man bedenke dass ich vor 4Jahren im Legian war evtl.hat sich da einiges getan auch wenn man im Legian nicht unbedingt die "normalen"Zimmer buchen sollte, denn dann kann es Dir passieren dass Du in ein Zimmer nahe zur Strasse kommst und da laufen dann alle Gäste vorbei und der Verkehr von der Strasse ist auch nicht ohne Nebengeräusche.Die anlage dagegen war schön ruhig und grün und die kleinen Details sind toll.Das Padma ist sehr groß aber die Zimmer erschienen mir hier sauberer im Deluxe und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Also schwierig obwohl ich sicher wieder ins Padma gehen würde also einfach beides buchen.

LG von (alle)manja

• froy-frog
    geschrieben 1229275344000

Vilen Dank allemanja für deinen Beitrag.

Das Hotel Legian Beach hat mir einfach super gefallen, wir waren 14 Nächte in einem Garden-Bungalow und normalerweise ist es eifach so, dass ich nicht 2 mal an den genau gleichen Ort reisen möchte, weshalb ich nun auch das Padma angeschaut habe, weil uns aber das Hotel Legian Beach so gut gefallen hat, habe ich irgentwie Angst entäuscht zu sein vom Padma obwohl ich da vielleicht ganz falsch liege und das Padma evt. noch besser und schöner ist.

Der Legian Strand im allgemeinen hat uns supergut gefallen, weil die Wellen einfach super sind und natürlech Kuta nicht allzuweit entfernt ist und man eben trotzdem seine Ruhe geniessen kann. Darum auch der Grund wieder dorthin zurückzukehren obwohl Bali auch andere wunderschöne Orte bietet, aber zum surfen ist Legian halt schon klasse.

Mich interessiert es einfach auch wie die Preise innerhalb des Hotel Padmas sind im Vergleich zum Hotel Legian Beach, wenn mann sich mal einen Drink am Pool gönnen möchte oder am Abend einfach mal gemütlich im Hotel essen möchte anstatt ins Zentrum zu gehen. Aber das ist für dich sicher auch nicht einfach zu beantworten da du natürlich nicht zur gleichen Zeit in den beiden Hotels warst.

Die Idee mit dem Buchen von beiden Hotels hatte ich auch schon, obwohl ich es einfach hasse zu packen und deshalb eher etwas abgeneigt bin, obwohl die Hotels ja fast nebeneinander liegen... den flug könnten wir aber schon mal buchen und dann im Januar weiterentscheiden....

Vielleicht hat mir jemand anders auch noch einen wertvollen Tipp.

LG Simone

• bernhard707
    geschrieben 1229275620000

Wieso hast Du Dir nicht mal während Deines Aufenthalts im Legian das Padma näher angeschaut, ein Zimmer zeigen lassen und an der Pool-Bar/im Restaurant was getrunken und Dir die Karte angeschaut? :frowning:

Ja, war kein wertvoller Tipp. Aber irgendwie kann ich so eine Frage nicht nachvollziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • froy-frog
    geschrieben 1229277101000

Leider haben wir Bali letztes Jahr so kurzfristig gebucht und das Legian was das einzige Hotel dass noch freie Zimmer hatte und somit habe ich mich erlich gesagt auch nicht wirklich darum gekümmert, welche Hotels noch in der Gegend sind, da wir die meiste Zeit am Strand oder beim Insel-entdecken verbracht haben. Zudem habe ich noch nicht gewusst ob es mir in nächster Zeit finanziell überhaupt möglic ist wider nach Bali zu reisen. Da ich aber nun mehr Zeit zum buchen habe, schaue ich das ganze natürlich mit ganz anderen Augen an. Aber das nächste Mal werde ich mir die Hotels dann etwas besser anschauen...

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1229277184000

Hallo bernhard707!

Wieso "kein wertvoller Tipp"?

Wenn mein Weib und ich irgendwo ein interessantes Hotel sehen - das kann im Grand Hotel Popp in Karlsbad oder im Hotel Konstanz in Berlin sein - dann gehen wir da rein und lassen uns von einem dort angestellten Menschen die "Innereien" zeigen, plaudern smalltalkmäßig über dieses und jenes, trinken vielleicht noch ein Käffchen aufs Haus und gehen dann versorgt mit einigen Unterlagen wieder unserer Wege.

Auf die Art haben wir schon einige Kurz-Urlaube vorbereitet.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • froy-frog
    geschrieben 1229278283000

Naja irgentwie habe ich mich da nicht dafür, einfach in eine fremde Hotelanlage zu laufen wo jeder gleich sehen kann dass du nicht Gast bist, weil man so verloren herumläuft... aber das soll jeder selber wissen. Dachte nur, dass es auf einem solchen Internetportal auch Leute gibt die einem da Tipps geben können,ohne dass man selber überall gewesen sein muss....

• allemanja
    geschrieben 1229708949000

Naja ich glaube die Preise nehmen sich nicht wirklich viel,außer zu den Preisen außerhalb des hotels was wir aber nie in anspruch genommen haben denn wir waren eh jeden 3.Tag woanders(kamen vorher aus Kuala Lumpur und Langkawi und sind dann weiter auf die Gili Inseln und dann noch 2Nächte in Tanjung Benoa)und das finde ich für meinen Teil super spannend man sieht viel und kann vorallem vergleichen um nach einem nochmaligen Besuch zu wissen wo man dann auf Anhieb hin möchte außerdem ist man dann nicht so enttäuscht wenn es doch den Erwartungen nicht direkt entspricht dann weiß man man geht nach ein paar Tagen woanders hin.

also vielleicht doch umziehen?

LG allemanja

• Quakenbrueck
    geschrieben 1231673388000

Hi,

ich kenne beide Hotels. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich mich ganz eindeutig für das Bali Padma entscheiden.

Beim Legian hatte ich das Gefühl, nur von Landsleuten umgeben zu sein. Nein danke, das kann ich auch zu Hause haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!