• Chris999
    geschrieben 1371587341000

Hallo,

meine Freundin und ich ( beide 26) wollen zum ersten Mal nach Bali fliegen und suchen gerade ein schönes Hotel. Allerdings ist die Auswahl riesig und teilweise extrem verwirrend, daher frage ich nun hier mal nach Tipps. Unsere Reisezeit wird vom 1.10-15.10 sein. Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und schon etwas gehobener sein (mind. 4*). Außerdem suchen wir etwas ruhiges, also bitte an keiner Discostraße o.ä.

Zudem haben wir bemerkt, dass die Meisten Hotes auf Bali nur Frühstück anbieten. Daher würde uns interessieren, was denn das Essen in einem Restaurant ungefähr kostet, da das bei 14 Tagen ja dann einen größeren Betrag ausmachen dürfte. Preislich würden wir gerne bis maximal ~1800€ ausgeben wollen.

Bis jetzt schwanken wir speziell noch zwischen dem Bali Reef Ressort und dem Ayodya Ressort. War von euch zufällig schon einmal jemand da?

Wir freuen uns auf eure Tipps!

• goofy68
    geschrieben 1371589402000

In einen einfachen Warung bekommst du ein Reis oder Nudelgericht so ab 3 Euro

Aber auch in bessere Restaurants,ob die nun wirklich besser sind wie so manch einfaches Warung sei mal dahin gestellt bekommst du ein Essen ab 10 € und nach oben halt offen.

Zu den Hotels kann ich dir nichts sagen,da die in einer Gegend sind die mir persönlich nicht gefällt.

• 3Nicki
    geschrieben 1371599296000

Ich kenne Nusa Dua auch nur von kurzen Besuchen, aber wenn ihr ausserhalb relativ günstig essen wollt, könnt ihr das Ayodya Resort vergessen. Nusa Dua ist eine reine Touri-Enklave!

Tanjung Benoa ist auch nicht der Hit, waren wir vor vielen Jahren mal, da gebe ich meinem Vorredner absolut recht. 

Schaut euch z.B. mal das Sanur Beach Hotel an, ist durchaus empfehlenswert, bezahlbar und ihr seid in einem ganz netten Ort, wo ihr alles findet, was ihr braucht.

• CCStrobel
    geschrieben 1371812442000

Huhu,

schaut euch mal das Bali Intercontinental Resort an oder wenns ein wenig günstiger sein soll, das Keraton Resort. Beides in Jimbaran. Schöner Strand zum Baden und im Gegensatz zu Nusa Dua ist Jimbaran aber noch recht ursprünglich, zumindest leben dort noch Einheimische ;-)

Ich liebe dort die kleinen Restaurants am Strand, abends mit den Füßen im Sand sitzen und essen.

Wenn man ein bisschen schaut, ist auch das ein oder andere recht günstige dabei. Und nicht beide Ecken sind von Touristen überlaufen. Die richtung Four Seasons sind ruhiger und günstiger.

Wir haben meist um die 15€ zu zweit mit Fisch und Bier bezahlt. Und das sind schon teure Restaurants am Jimbaran Beach.

Also maht euch keinen Stress, Frühstück reicht völlig aus!

Von Jimbaran könnt ihr auch abends mit dem Taxi mal nach Kuta fahren (ca. 5 € eine Fahrt) und euch dort ein nettes kleines Restaurant suchen.

Sanur ist auch recht nett, wie ich finde. Dort ist die Auswahl an Restaurants und Geschäften nochmal größer.

Aber tut euch einen Gefallen und geht nicht nach Nusa Dua. Ist halt ein Touristen Ghetto und ihr bekommt nix von Bali mit.

Dabei ist es so schön, wenn abends die Einheimischen an den Strand kommen, die Kinder dort Fußball spielen etc. Das Flair vergesst ihr nie mehr :-)

Liebe Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!