• mattimenzel
    geschrieben 1177498324000

Wer hat Tipps u. Ratschläge?

Wir fliegen im Juli/August mit Kind(8Jahre)nach Lombok(Hotel Senggigi Beach) und Gili T.(Vila Ombak).Habe nun einige Fragen!

1. Wie sieht es aus mit Geldwechsel?Sind Reiseschecks angebracht und in welcher Währung € oder US$ ?

2. Malariavorsorge für Kind ?

3. Verständigung? Unser Können beschränkt sich auf "Strandenglisch" mit wenigen Wörtern. In anderen Gegenden Asiens hat das ausgereicht,wie ist es dort?

4. Was sind sehenswerte Ausflugsziele auf Lombok die auch fürs Kind interessant sind?

Ich bin dankbar für Vorschlag der uns weiter hilft.

Matti
  • chriwi
    geschrieben 1177505835000

1. Euros mitnehmen u. vor Ort wechseln. Kreditkarte geht auch.

2. Unbedingt beim Auswärtigen Amt, Gesundheitsdienst, etc. fragen. Empfehlungen sollten nur nach persönlicher Beratung erfolgen (hängt u.A. von der Art der Reise und dem Verhalten am Urlaubsort ab). Auf Lombok gibt's übrigens auch Denguefieber.

3. "Strandenglisch" reicht sicher, das ist genau die Sprache, die auch dei Einheimischen sprechen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • guentererbach
    geschrieben 1177875491000

Hallo, Ausflugziele die für Kinder interssant sind gibts auf Lombok nicht so viele. Die Gillis sind super zum Schnorcheln, dann gibt es noch die Wasserfälle. Die Nachbar Insel Bali bietet da schon wesentlich mehr.

Gruß Günter

Günter
  • isoldedonut
    geschrieben 1178019792000

Hallöchen!

1) würde mit Kreditkarte und ein paar Dollarchen reisen.

2) du meinst sicher die Gilis in Sengigi Höhe. so viel ich weiß ist dort schon Malariagebiet. versuchs auf alle fälle im tropeninstitut, die geben dir detailierte infos! unbedingt machen!!!!!!!

3) da du sowieso in touristischen hotels absteigst und sengigi seh touristisch ist, kannst du mit fast jedem englisch plaudern.

4) ausflüge gibt es zB. nach süden, auf dem weg dorthin befinden sich weberein, künstlerdörfer, etc.

allerdings ob die lange autofahrt für die kids so lustig ist bezweifle ich. Obwohl der Strand im Süden und auch die Inseln südlich einen Ausflug wert sind.

LG Sabine

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1178021002000

1. EC-Karte und Kreditkarte (falls du ins Krankenhaus musst oder die EC-Karte kaputt geht)

ATM gibt es in Bali genug um sich einzudecken.

Dollar sind völlig unnötig und führen nur dazu dass man zweimal einen Umtauschverlust erleidet. Bloß keine Dollar mitnehmen, wenn dann ganz normale Euros, die kriegt ihr überall gewechselt.

2. Schwieriges Thema. Sage nichts dazu, nur dass ihr besser die Finger von den Stand-By Präperaten lassen sollt. Nur ein Arzt kann Malaria feststellen, bevor ihr zur Selbstmedikation in Form von Stand-By greift, geht lieber zum Arzt.

3. Schlechtes Englisch ist ja schon fast Weltsprache. Kein Problem.

4. Ich würde diese Ausflüge eher auf Bali machen, schließlich seid ihr da ja so oder so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!