• Hausstaubmilbe
    gesperrt
    geschrieben 1270370276000

Hallo Ihr netten Bali-Profis,

nach einigen Tagen Bali möchten wir von Bali/Sanur nach Lombok/Senggigi wechseln. Da wir immer jede Menge Gepäck mitschleppen, möchten wir das so bequem wie möglich machen.

Was empfehlt Ihr? Wie geht es am bequemsten? Am liebsten hätte ich ja ein Taxi von Hotel bis Hotel, ohne Kofferschleppen :shock1:

• bernhard707
    geschrieben 1270382766000

Ein wenig Wasser ist schon zwischen Bali und Lombok ;) , Du kannst das als Private Transport mit Autofähre oder Schnellboot bei einer Agency auf Bali buchen, oder ebenso den schnelleren Weg mit dem Flieger, Merpati Air etc.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • canadadream
    geschrieben 1270396201000

Hallo,

wir haben letztes Jahr eine Reisetasche  in einem Hotel auf Bali deponiert und sie dann auf dem Rückweg von den Gilis wieder abgeholt.  Somit waren wir dann nur mit einer Reisetasche auf dem Boot unterwegs , was natürlich seh viel angenehmer war. Am Besten erst gar nicht soviel Gepäck mitnehmen, wir hatten dieses mal definitiv zuviel dabei ;)

LG Karin

• falkn
    geschrieben 1271251055000

Hi,

wir haben uns damals ein Taxi vom Hotel in Bali organisieren lassen, zur Fähre nach Padang Bai.

Der Fahrer hat uns dann an der Fähre abgesetzt, wir haben ein Ticket incl. Hotel-Transfer für Lombok in einer Agency erhandelt, und die haben uns dann in Lombok am Hafen im Kleinbus direkt in unser Hotel nach Senggigi gebracht.

Gepäck war kein Problem, da laufen 1000 Kofferträger rum, die für ein Trinkgeld sich um Deine Sachen reißen ;)

Grüße, Falk

• fruschi
    geschrieben 1271268081000

Hallo,

am bequemsten ist es wohl mit dem Flieger. Ist auch am billigsten. Ein Flug mit Merpati von Denpasar nach Mataram kosten ca. 18 EUR wenn man den paar Tage vorher bucht. Taxi von Sanur zum Flughafen ca. 5 EUR , das selbe bezahlt man mit dem Taxi nochmal von Mataram nach Sengiggi. Also für unter 30 EUR pro Person. Die Expressfähre(2h) von Benoa kostet pro Person ca. 50 EUR und die normale Fähre (4-6h) von Padang Bay kostet ca. 10 EUR plus Transport von ca. 1,5h mit dem Taxi für ca. 10 EUR. Ich würde fliegen, wenig Stress, schnell und günstig.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Inspired
    geschrieben 1271500201000

Nimm ein Speedboat (BWS von Benoa oder Gili Cat von Padang Bai). Die holen dich am Hotel in Sanur ab und bringen dich bis zum Anleger Teluk Kodek. Weil dort leider keine Taxen oder so fahren, müsstet ihr dann entweder vorher einen Transfer über das Hotel auf Lombok organisieren oder die dort bereitstehenden fahrer nutzen (Bekannte der Mitarbeiter von Gili Cat, die auch gleich 200.000 IDR für die Fahrt nach Senggigi wollen). Auch auf dem Rückweg ist der Transport vom Anleger bis zum Hotel abgedeckt.

Man hat wohl prio Nase zwei Gepäckstücke frei, aber darauf achtet niemand, soweit ich es beobachten konnte. Hilfe zum Tragen habt ihr. Ich glaube, ich habe meinen Koffer nicht ein einziges Mal selbst angefasst vom Einsteigen in den Shuttle bis zum Aussteigen vor dem Hotel in Senggigi, auf dem Rückweg ebenso.

Gruß

Inge

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • cosma82
    geschrieben 1280735675000

Hallo,

wollen von Nusa Dua nach Senggigi und habe mir die HP von BWS angesehen.

Habe dort etwas von 144 USD für den Transfer gelesen- das wäre für Hin-und Rückfahrt ca. 110 € pP :-(

Sind das die tatsächlichen Preise?

Habe im Reisebüro etwas von 66 € pP für Hin- und Rückfahrt gelesen, was natürlich erheblich billiger ist....dachte jedoch, dass ich von Bali aus buche und nicht schon von Dt aus, weil das ja eigentlich immer teurer ist!

Kann mir bitte mal jemand eine Preisauskunft geben!

Mit wie viel muss ich denn noch ungefähr rechnen, wenn ich von Senggigi aus zum Schnorcheln einen Ausflug auf die Gilis machen möchte?

Lieben Dank!!!

• fruschi
    geschrieben 1280768128000

ich glaube 66 EUR für die einfache Fahrt ist richtig für die Schnellfähre. Man kann aber für viel weniger Geld mit der Fähre von Padang Bay nach Lombok fahren, daus dauert dann nur viel länger. Am billigsten und schnellsten geht immer noch fliegen.

Wenn du von Sengiggi auf die Gillies zum schnorcheln willst kostet das mit einem Einheimischen in einem Sampan ca. 350000-400000 RP.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!