• nele57
    geschrieben 1498071912685

Hallo Leute,

wir fliegen im September nach Bali (Sanur) und möchten eine VW Kübelwagentour machen. Uns interessiert die Delphintour. Hat die jemand schon gemacht! Habe gelesen, das es schon in der Nacht los geht und man den Sonnenaufgang erleben kann. Weiß jemand den genauen Ablauf.  Lohnt es sich diese Tour zu machen? Auf jedem Fall wollen wir auch das ursprüngliche Bali mit dem Kübelwagen machen.

Danke schon mal für eure Informationen.

LG Nele

• chriwi
    geschrieben 1498121437268

Ich hab schon vor mind. 10 Jahren eine Kübelwagen-Tour gemacht. Mittlerweile gibt es zusätzlich zum Original, meinem Landsman Gery Nutz, noch andere Anbieter. Was meinst Du mit "genauem Ablauf"?! Die Tour ist doch eh auf der Homepage beschrieben. Bewertungen gibt es bei HC und bei tripadvisor haufenweise.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nele57
    geschrieben 1498386925567

Danke für deine Antwort chriwi,

hab jetzt nochmal das ganze Netz durchsucht und hab auch was gefunden. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was und mit  wem wir diese Touren  machen.

LG

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1498394781397

Hallo Nele!

Mit so einem Kübelwagen durch diverse Gegenden Balis fahren, hat auch Nachteile ...

Nicht alle verfügen über eine AC und wenn Du wegen traffic jam oder ceremony in einem Stau stehst, kann das ganz schön heiß werden.

Über die Delfin Touren in Lovina, gibt es nicht nur Gutes zu berichten. Oft jagen die Boote die Tiere und kreisen sie ein, damit die Touristen schön nah dran können, um Erinnerungsfotos zu schießen.

Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob man dabei mitmacht oder nicht ...

Liebe Grüße     Heike

• Candi_Bentar
    geschrieben 1498462296462

@Heikebali sagte:

Hallo Nele!

Mit so einem Kübelwagen durch diverse Gegenden Balis fahren, hat auch Nachteile ...

Nicht alle verfügen über eine AC und wenn Du wegen traffic jam oder ceremony in einem Stau stehst, kann das ganz schön heiß werden.

Hallo.

Da stimme ich Heike zu. Mit so einem Küberwagen, der wie ich finde auch etwas unbequem ist, möchte man ja mit offenem Verdeck fahren. Zwar erfrischt der Fahrtwind, aber bei Sonnenschein und längerer Fahrt kann es, wie Heike schon schrieb, sehr heiß werden. Bedenken sollte man auch die LKW's. Fährt man einige Zeit hinter diesen Luftverpestern, kann das sehr unangenehm sein.

MfG .. Candi Bentar

• nele57
    geschrieben 1498570837234

Hallo Heike, Hallo Candi Bentar,

danke für eure ehrlichen Antworten.  Werden uns das ganze nochmal genau überdenken.

Es ist nur so, das mein Mann unbedingt mal mit so einen Kübelwagen fahren möchte.

Diese Delphintour haben wir schon abgehakt. Tiere jagen ist eh nicht in unserem Interesse.

Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee!

LG Nele

• Candi_Bentar
    geschrieben 1498575824146

Ich stelle fest, daß es Touren mit nur einem Kübelwagen mit Fahrer gibt. Hier kann man die Tour mit dem Veranstalter oder dem Fahrer besprechen, beeinflussen oder abändern.

Es gibt aber auch festgelegte Strecken, welche mit vielen Kübelwagen und entsprechend vielen Touristen im Konvoi befahren werden. Ich habe es in Jatiluwih bei dem Tempel Pura Luhur Batukaru und in Sidemen mit 20 oder 30 Fahrzeugen gesehen ..

Heike schrieb über die Delfin Touren in Lovina. Schlimmer noch sind einige Hotels (ich kenne 2 Hotels), die Werbung mit "swim with dolphins" machen. Touristen dürfen die Delfine streicheln und auch fotografieren. Hier werden die Tiere in viel zu kleinen Becken gehalten :rage:

MfG .. Candi Bentar

• chriwi
    geschrieben 1498592707973

@Candi_Bentar sagte:

... bei Sonnenschein und längerer Fahrt kann es, wie Heike schon schrieb, sehr heiß werden.

Und in den Bergen auch unangenehm kalt. Pulli nicht vergessen!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!