• elmar08
    geschrieben 1219007374000

Hallo,

wir waren im Juni 2 Wochen in Bali, Jimbaran Beach. das Klima war zu der Zeit perfekt, unter 30 Grad, nicht schwül, immer etwas Wind, auch im Landesinnern. Jimbaran Beach war auch Klasse, feiner Sand, keine Korallen, baden konnte man bei Ebbe und Flut, die Wellen waren nicht zu hoch. Nur die Wassertemperatur war unter 25 Grad, für mich und auch andere Leute zu frisch. Es wurde nur sehr wenig im Meer gebadet, und wenn, dann auch nur über Mittag. Da wir keine Poolschwimmer sind und nach Asien auch wegen der angenehmen Wassertemperaturen fahren, waren wir da etwas enttäuscht. Lag es an der Jahreszeit? Soviel ich weiss, hat Bali doch keine ausgeprägten Jahreszeiten wie etwa Thailand, da es in Äquatornähe liegt und immer etwa 30 Grad Tagestemperatur hat. Wir waren auch 1 Woche in Lombok und hatten da mindestens 28 Grad Wassertemperatur bei gleicher Tagestemperatur.

Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tip geben?

Ich freue mich auf viele Antworten! ;)

• Andiiiii
    geschrieben 1219012787000

Thailand hat ausgeprägte Jahreszeiten? Na dann erzähl mal?

Es gibt in Touristen-Thailand (sprich Küste) einzelne Tage, ganz selten auch mal ne Woche in der es nicht schwülheiß ist. Das ist aber sehr selten. Ansonsten ist es immer heiß und das Wasser warm.

Bali ist meiner Meinung nach wesentlich kühler als Thailand, vor allem im Sommer.

Das Wasser in Süd-Bali ist immer sehr kalt. So ist das halt. Hat nix mit der Ausentemperatur zu tun.

Was für einen Tip möchtest du haben? Das wird aus der Frage nicht so klar.

• Brigit
    geschrieben 1219019409000

Wie Andiiii schon berichtet hat ist das Wasser in Süd-Bali nicht unbedingt warm. Vielleicht durch die vielen Strömungen, keine Ahnung.

In Nord- Bali ist es um einiges wärmer. Dafür kann der Norden nur mit schwarzen Stränden und ruhigem Wasser aufwarten.

LG Brigit

• Sachsenbub
    geschrieben 1219150734000

Im Moment ist auf Bali Trockenzeit,d.h.Winter.Dauert bis Oktober.Die Balinesen laufen mit Pudelmütze,dicker Jacke und sogar Handschuhen herum.(Vor 2 Wochen selbst gesehen).Allerdings ist das Klima sehr unterschiedlich.Im Landesinneren(Berge bis 3300m) ist es frischer,je mehr man ins Gebirge kommt,z.B.Batursee mit Tempel.Im Norden dagegen herrscht teilweise Subtropisches Wetter und im Süden ist es manchmal in Sanur bewölkt und in Kuta am gleichen Tag heiter Sonnenschein.Das Wasser im Westen(Kuta etc.) ist kälter .Ich war im Osten(Sanur) da lag die Wassertemperatur bei 27-28 Grad.Nur schwimmen war nicht wegen Ebbe,die sich aber auch täglich ändert.Meiner Meinung nach ist Jimbaran der beste Strand.Allerdings Baliurlaub nach Stränden zu buchen ist ein frevel.Badeurlaub ist auf Malle angebracht und der Flug dauert nicht so lange.

• Andiiiii
    geschrieben 1219170840000

Ich fand es abends im Sommer auch recht kühl auf Bali. Zum Mopdefahren braucht man einen Pulli wenn es mal später wird. In Thailand schwitzt man immer, egal zu welcher Jahreszeit, zumindest an der Küste.

• schubert79
    geschrieben 1219171413000

Baden auf Bali??? Na ja. Jimbaran Beach ist in Ordnung.

• elmar08
    geschrieben 1219268667000

vielen Dank für die verschiedenen Beiträge. Ich denke die Wassertemperatur hat doch etwas mit der Jahreszeit zu tun, wie Sachsenbub meint. Von Mai bis Oktober ist Winter in Bali, vielleicht wird es danach wärmer. Ich werde das mal bei Wetteronline verfolgen. Ausserdem ist das Meer in Süd-Bali ja auch sehr bewegt und nicht so flach wie im Norden.

Jimbaran Beach hat uns deshalb am besten gefallen, weil man immer baden kann und kaum einen Gezeitenunterschied hat.( siehe in meinem Beitrag oben ) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!