• Anita_LE
    geschrieben 1228403074000

Hallo,

ich arbeite seit zwei Wochen in Singapur und habe mir gerade einen Flug über Weihnachten und Neujahr nach Lombok gebucht. Eigentlich wollte ich die Zeit auf Trawangan verbringen, aber komplett ist das wahrscheinlich zu langweilig, wenn ich die Erfahrungsberichte so lese. Ich hätte am liebsten einen Mix aus Ruhe und Entspannen, Leute kennenlernen und Kultur.

Drei Fragen:

1. Kann jemand ein Ressort auf Lombok, den Gilis oder Bali empfehlen, das preiswert ist, aber trotzdem einen Hauch von Verwöhnaroma verbreitet - da ich über die Feiertage allein bin, würde ich mir gern ein paar Tage Luxus gönnen

2. Weiß jemand, ob das Reisen von Insel zu Insel über die Feiertage nur eingeschränkt möglich ist bzw. ob es in dieser Zeit komplizierter/teurer ist zu reisen? Die meisten Hotels und Fluglinien haben ja zumindest höhere Preise

3. Hat vielleicht sogar jemand einen Tipp, was man Silvester in dieser Region machen könnte?

Freue mich über Tipps und Anregungen.

Danke und viele Grüße!

• Hendrik5
    geschrieben 1228461972000

Liebe Anita,

erkläre doch biite Deine Vorstellungen von preiswertem Luxus-Verwöhnaroma.

Da es auf den Inseln Möglichkeiten zwischen 5,- und 5.000,- € p.Nacht gibt, ist die Auswahl enorm.

Wieviele Menschen brauchst Du? Eine quirlige Stadt, eine ruhige aber leicht touristische Gegend? Party oder Abschalten?

Wenn das Forum diese Infos noch bekommt, kann Dir sicher geholfen werden.

Auf Trawangan kannst Du Dir schon mal die Villa Ombak ansehen und schauen, ob dies Deiner Vorstellung entspricht. Dann hat man schon mal einen Anhaltspunkt.

Gruß

Hendrik

• Anita_LE
    geschrieben 1228491569000

hallo hendrik,

danke für deine nachricht. ja, alles auf einmal zu wollen, ist sicher schwer... ;-) ich habe mir jetzt für fünf tage ein zimmer auf trawangan reserviert. danach habe ich nochmal eine woche zum weiterziehen. ist ubud eine gute möglichkeit für silvester? oder ein anderer ort im südlichen bali? ein bisschen quirlig kann es zum jahresausklang ruhig sein... mein rückflug geht dann von lombok, bin also auch für tips dort offen. preislich bis 35 Euro.

danke schön und viele grüße, a.

• Hendrik5
    geschrieben 1228567556000

Hallo Anita,

Ubud ist eher für Kunst- und Naturfreunde geeignet als für eine quirlige Sylvestersause.

Da die Balinesen am 26. März ihr Neujahr (Nyepi) feiern, solltest Du Dich eher an die Urlaubsorte an der Südwest-Küste halten. Schaue Dir mal Sanur und Legian an.

Kuta ist eher zuviel, NusaDua hat kaum Infrastruktur, gleiches gilt für Jimbaran - mit Ausnahme der Strandrestaurants.

In und bei Candidasa gibt es auch einige nette Möglichkeiten in Deiner Preisrange, das Anom-Beach Inn z.B.

Der Ort besitzt eine ganze Reihe Bars und Restaurants ist aber eher nicht quirlig, dafür für Ausflüge und Kontakte zu den Einheimischen prima geignet.

Schönen Urlaub, Selamat Jalan

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!