• SimonaSun
    geschrieben 1231272221000

Hallo,

wir fahren im April 09 für 3 Wochen nach Bali. Die ersten Nächte haben wir im Puri Santrian/Sanur, dass hier ja schon oft empfohlen wurde, in einem Bungalow gebucht. Danach wollten wir selbständig über Ubud zum Batur und an der Küste von Norden Richtung Süden entlang, mit eventuellen Kurztrip nach Lombok.

Welche Währung empfiehlt sich bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage? USD oder Euro? Und wieviel sollte man ca. bei der Einreise bei sich haben?

Für Info wäre ich dankbar ..über weitere Tipps für unsere Route, oder Hotelempfehlungen freu ich mich natürlich auch :D

Schönen Abend noch !

• Higgins22
    geschrieben 1231299445000

Also extra Euro in US $ tauschen, macht denke Ich mal keinen Sinn. Mit Euro bist Du hier gut bedient. Ein gesunder Mix aus etwas Bargelt, Kreditkarte und evtl. Reiseschecks (haben wir allerdings nie mitgenommen) ist ok.

Wir hatten immer ca. 500,-€ in Bar für den Notfall, 25US$ pro Person für das VISA (kann man auch in Euro zahlen, aber war so komfortabeler für uns) und den Rest haben wir uns am Automaten mit der Kreditkarte oder EC kart besorgt. Automaten gibt es wie Sand am Meer und der Kurs ist besser als beim Moneychanger. Abhängig wiviel Gebühren Eure Bank nimmt dafür.

Es gibt eine Kreditkarte, bei welcher das Unternehmen keine Gebühren für den Auslandseinsatz nimmt, musst mal Googlen, den Namen darf Ich hier glaub Ich nicht schreiben.

Reiseschecks sind auch ok , werden hier allerdings nicht soooo gerne gesehen.

• pascha123
    geschrieben 1231356907000

Hallo,

also wir waren jetzt erst im Dezember auf Bali.

Das Visum bei der Einreise kostet 25 USD pro Person und es geht am schnellsten, wenn man den Betrag passend in USD dabei hat!

Für die Ausreise benötigt man 150.000 Rupiah und auch die sollteman passend pro Person haben!

Sehr zu empfehlen ist eine Kreditkarte einer deutschen Bank, die mit V anfängt und die Bank vergibt Kredite in Deutschland ( groß rückwärts )!

Die verlangen keine Gebühren! Aber nicht alle Automaten sind kostenlos! Zu empfehlen sind die BCA und Permata Automaten, da es hier garantiert keine Gebühren kostet.

Für Kofferträger und Fahrer empfiehlt es sich ein wenig Kleingeld dabei zu haben und bei der Anreise z.B. in 1 USD Scheinen.

Sonst benötigt man kein Euro oder USD auf Bali! Am besten holt man sich Ruiah vom Automaten. Kurs 15.000 ist ca. 1 Euro!

Bier kostet ca. 1 Euro, Nasi Goreng ca. 2 Euro, Kaffee ca. 0,70 Euro, T-Shirt ca. 2-3 Euro usw.

Viel Spaß auf Bali

Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!