Hallo Markus,
mit den drei Orten, die Du ins Auge gefasst hast, hast Du für meinenGeschmack schon eine gute Vorauswahl nach den von Dir genanntenKriterien getroffen. Du wirst für jeden der drei - wie auch in denersten drei Antworten schon geschehen - sicher zahlreiche Empfehlungenbekommen. Ich selbst habe im Bali Hyatt in Sanur gewohnt und kann esabsolut empfehlen Allerdings glaube ich, sagen zu können, dass ichauch Legian und Seminyak durch häufige Besuche ganz gut kenne - unddeshalb wage ich mich mal an einen Vergleich heran:
Legian dürfte - nicht zuletzt durch die räumliche Nähe zu Kuta - der unruhigste/lebendigste (je nachdem, ob Du's positiv oder negativ ausdrücken möchtest) der drei Orte sein. Sanur und Seminyak sind im Vergleich zu Jimbaran aber auch schon ein deutlicher Schritt in die richtige (also von Dir gewünschte) Richtung. Sanur und Seminyak bieten Dir nämlich ebenfalls jede Menge Möglichkeiten zum Shoppen und Essengehen.
Und Unterschiede zwischen Sanur und Seminyak? Nun, Sanur ist seit Jahrzehnten touristisches Ziel, Seminyak erst seit einigen Jahren (nachdem der Tourmismus von Kuta aus über Legian immer weiter Richtung Norden gewachsen ist). Sanur ist also durchaus etwas "gewachsener".
Die Westküste (Seminyak) bietet vergleichsweise starken Wellengang (und teilweise nicht ungefährliche Unterströmungen), die Ostküste hat durch ein vorgelagertes Riff sehr ruhiges Wasser und bei Ebbe einen recht niedrigen Wasserstand.
Vielleicht war ja was dabei, was Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiterhilft. Wenn Du Glück hast, meldet sich ja auch noch Higgins22 zu Wort, dermeines Wissens auf Bali lebt und sich entsprechend hervorragendauskennt.
Viele Grüße
Peter