Hallo liebes Forum,
ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten schon reichlich belesen und doch noch nicht die klare Antwort auf meine oben gestellte Frage gefunden.
Wir sind ein Paar (26/29 Jahre alt).
Für uns geht es am 30.7. zum ersten Mal nach Bali. Zunächst werden wir 6 Nächte in Ubud verbringen, anschließend stehen noch 9 Nächte aus, idealerweise näher am Meer/Strand. Was wir suchen? Wir wollen fußläufig in den Ort kommen, wo wir abends was essen können, bummeln oder mal nen Cocktail trinken. Idealerweise können wir vom Hotel auch fußläufig den Strand erreichen. Einen Roller werden wir nicht mieten und wir wollen auch nicht jedes Tag/Abend auf Taxis angewiesen sein. Party ist uns im übrigen absolut unwichtig.
Aktuell sind in der Auswahl Seminyak (mit der Befürchtung es könnte zu laut/trubelig sein), Canggu und Sanur. Eine Freundin hat noch Amed/Ostküste empfohlen, allerdings schnorchelt mein Partner nichtmal. Da weiß ich nicht, ob der Ort so ideal wäre.
Das zweite Problem - unabhängig vom Ort - ist die Hotelauswahl. Es gibt einfach zu viel Auswahl und doch wieder nicht viel Auswahl, weil vieles natürlich schon ausgebucht ist. Wichtig ist uns die Sauberkeit, einigermaßen neu und/oder gepflegt, nicht zu weit ab vom Schuss, gutes Frühstück, vielleicht ein kleeeein wenig Luxus.. und maximal 900 Euro für die 9 Nächte insgesamt (also rund 450 Euro pro Person maximal).
In Ubud haben wir ne kleine Villa mit Privatpool, vielleicht fällt mir die Auswahl beim zweiten Stopp grade deswegen so besonders schwer.
Vielleicht können erfahrene Bali-Reisende uns doch noch den ein oder anderen Tipp geben, was wohl am besten zu uns passen könnte.
ich freue mich auf eure antworten!
Liebe Grüße, Tine