• 11Tine03
    geschrieben 1528305425450 , zuletzt editiert von 11Tine03

Hallo liebes Forum,

ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten schon reichlich belesen und doch noch nicht die klare Antwort auf meine oben gestellte Frage gefunden.

Wir sind ein Paar (26/29 Jahre alt).

Für uns geht es am 30.7. zum ersten Mal nach Bali. Zunächst werden wir 6 Nächte in Ubud verbringen, anschließend stehen noch 9 Nächte aus, idealerweise näher am Meer/Strand. Was wir suchen? Wir wollen fußläufig in den Ort kommen, wo wir abends was essen können, bummeln oder mal nen Cocktail trinken. Idealerweise können wir vom Hotel auch fußläufig den Strand erreichen. Einen Roller werden wir nicht mieten und wir wollen auch nicht jedes Tag/Abend auf Taxis angewiesen sein. Party ist uns im übrigen absolut unwichtig.

Aktuell sind in der Auswahl Seminyak (mit der Befürchtung es könnte zu laut/trubelig sein), Canggu und Sanur. Eine Freundin hat noch Amed/Ostküste empfohlen, allerdings schnorchelt mein Partner nichtmal. Da weiß ich nicht, ob der Ort so ideal wäre.

Das zweite Problem - unabhängig vom Ort - ist die Hotelauswahl. Es gibt einfach zu viel Auswahl und doch wieder nicht viel Auswahl, weil vieles natürlich schon ausgebucht ist. Wichtig ist uns die Sauberkeit, einigermaßen neu und/oder gepflegt, nicht zu weit ab vom Schuss, gutes Frühstück, vielleicht ein kleeeein wenig Luxus.. und maximal 900 Euro für die 9 Nächte insgesamt (also rund 450 Euro pro Person maximal).

In Ubud haben wir ne kleine Villa mit Privatpool, vielleicht fällt mir die Auswahl beim zweiten Stopp grade deswegen so besonders schwer.

Vielleicht können erfahrene Bali-Reisende uns doch noch den ein oder anderen Tipp geben, was wohl am besten zu uns passen könnte.

ich freue mich auf eure antworten!

Liebe Grüße, Tine

• cocoly
    geschrieben 1528443133193

Ich würde Euch dann Sanur empfehlen und zwar die Ecke Pantai Semawang, da gibt es viele nette Hotels, man kann fußläufig Strand und Bars/Restaurant ereichen, abends kann man auch in den vielen Warungs am Strand essen.

• 11Tine03
    geschrieben 1528450762805

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich mir die Ecke und die dazugehörigen Hotels nochmal genauer ansehen :grinning:

• 3Nicki
    geschrieben 1528483608162

Wir mögen Sanur ja auch ganz gerne. Man sollte nur wissen, dass die Strandhotels vor Ort maßlos überteuert sind für`s Gebotene. Das ist so extrem teilweise, es wird nix renoviert, die Leute kommen ja sowieso.... ein gutes Negativbeispiel das Prama Sanur.

Für das Geld bekommst du im Osten oder im Norden ein Traumhotel. Wir haben uns deshalb beim letzten Mal für eine private Villa in Sanur entschieden, ein paar Laufminuten vom Strand entfernt, mit privatem Pool und mehreren Schlafzimmern. Ist natürlich etwas anderes als ein Strandhotel. Aber wir haben definitiv keines gefunden, was uns den aufgerufenen Preis auch nur ansatzweise Wert gewesen wäre.

Viel Glück beim Suchen:blush:

• 11Tine03
    geschrieben 1528489545320

Danke für deine Rückmeldung!

Genau den Eindruck habe ich auch schon gewonnen - entweder die Lage ist top, aber Ausstattung und/oder Preis stimmen überhaupt nicht.. oder das Hotel gefällt uns super, liegt aber weit „ab vom Schuss“. Das ist aber grundsätzlich kein Ausschlusskriterium, solange wir zu Fuß zu den Restaurants und an den Strand kommen und nicht zwingend auf Roller/Taxi angewiesen sind. Das hatten wir nämlich einmal ok hund Griechenland und da fanden wir es abends schon arg langweilig im Hotel. Aber solange das gegeben ist, brauche ich keine direkte Strandlage - mein Partner geht sowieso wenig bis nie ins Meer und ich bin auch schon mit abendlichen Strandspaziergängen glücklich.

Aktuell tendieren wir übrigens zu einem Hotel in Seminyak - aber außerhalb des Zentrums, wo bisher alle Kriterien von uns erfüllt zu sein scheinen.

• affi
    geschrieben 1528529963815

Ich kann dir nur vom letzten Jahr den Tipp geben guckt das das Hotel auch etwas besonderes ist. Wir waren 7 Nächte in Ubud auch mit privat Pool und danach 7 Nächte ein einem "normalen Hotel" direkt am Strand und das war die ersten Tage trotz top Hotel schon arg komisch wir wollten am liebsten wieder zurück.

In diesem Jahr gings wieder 7 Tage nach Ubud und im Anschluß auch wieder in den Süden in eine kleine Anlage mit Villen und privat Pool. Muss nicht bei jedem so sein aber ich hätte nicht gedacht das mir Ubud so fehlen würde. Vielleicht nur als Tipp das man sich vom Kopf schon mal drauf einstellen kann.

Liebe Grüße Danny
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1528547161475

Hallo Tine!

Eine Strandpromenade wie in Sanur hat Seminyak nicht, doch man kann über die Straße Double Six mit zahlreichen shops zum Strand bummeln. Auf halber Strecke liegt der Warung Murah, den ich unbedingt mal ausprobieren würde! Hotels mit direkter Strandlage sind fast unbezahlbar geworden, doch vielleicht wäre das Puri Saron ja etwas. Nicht alle Zimmer sind immer top und ich würde immer so verfahren: Gepäck an der Rezeption stehen lassen, mir das Zimmer zeigen lassen und erst, wenn mir alles zusagt, sollten die Koffer ins Zimmer gebracht werden. Für das Puri Saron bräuchtet ihr wirklich kein Taxi! Im nördlichen Seminyak hat mir das Puri Madawi sehr gefallen, eine kleine Anlage und nicht soooo ein Klotz wie die vielen neuen Hotels. Einfach mal die Bewertungen hier lesen ... Man ist nach 5 min über einen Fußweg am Strand, dort gibt es auch 2 gute Warungs und man kann sich für kleines Geld Liege und Sonnenschirm mieten. Wenn man kein großer Schnorchel- oder Tauchfan ist, muss man nicht unbedingt nach Amed, denn besonders reizvoll ist der Ort nun wirklich nicht.

Liebe Grüße Heike

• 11Tine03
    geschrieben 1528570885816

Ich danke euch vielmals für eure Antworten!

Die beiden Hotels werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, Heike. Ich werden dann mal Rückmeldung geben, wenn wir uns entschieden haben. Ihr habt mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen mit euren Ratschlägen :grinning:

• 11Tine03
    geschrieben 1532373913640

Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps.

Nach 6 Nächten in Ubud wird es für uns 9 Nächte nach Seminyak ins "D'Penjor Seminyak" gehen. Montag geht es los - wir sind super gespannt, haben uns schon Tagesausflüge und Fahrer organisiert und freuen uns riesig auf die Zeit auf Bali.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!