• Mr_Busi
    geschrieben 1235921142000

Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen Ende des Jahres nach Bali zu fliegen. Nun empfahl uns ein Freund ein Hotel in Kubu. Von den Bilden her sieht es auch toll aus, allerdings erscheint es mir dort recht einsam.

Nicht das Ihr mich missversteht, doch wir gehen gerne jeden Abend in ein anderes Restaurant und danach noch bummeln, das scheint hier überhaupt nicht möglich - oder ?

Im Süden soll es angeblich sehr "Ballermann"-Haft sei un ein weiterer Bekannter sagt mir Bali, sei berwiegend nur etwas für Taucher. - Stimmt das wirklich ?

Also, was entspricht denn nun wirklich den Tatsachen ? Ich wäre Euch für jegliche Information bzw. Unterstützung dankbar.

Ciao

• Mr_Busi
    geschrieben 1238330982000

Hallo ???

War noch niemand in Kubu ??

Oder habe ich was verkehrt gemacht bzw. die falschen Fragen gestellt ?

Wäre echt dankbar für Eure Unterstützung. - Vielen Dank im voraus :kuesse:

• annarbor
    geschrieben 1238332382000

Kubu? Oder meinst Du vielleicht Ubud oder Kuta? Ein Fleckchen Erde im Osten Balis nennt sich zwar Kubu, da ist aber eher, mit Verlaub, der Hund begraben...

Weitere Infos erbeten...

Viele Grüße - annarbor

• Mr_Busi
    geschrieben 1238529906000

Danke Dir für die Info.

Ich meinte wirklich Kubu ... liegt im Nord-Osten von Bali und soll tatsächlich noch sehr ursprünglich sein. Allerdings wollten wir es dann doch nicht soooo ursprünglich, das dort der Hund begraben liegt. ;)

Aber danke für die "Warnung".

• Hendrik5
    geschrieben 1238681670000

Hello Mr. Busi,

der Osten/Nordosten von Bali ist nicht mit den teils extremen Ballungsgebieten rund um Denpasar zu vergleichen, die Gegend um Kubu ist sehr einsam und kaum touristisch erschlossen.

Für Eure knapp angegebenen Bedürfnisse empfehle ich die Gegend um Candidasa. Dort gibt es keinen Massentourismus, doch bietet der Ort eine ganze Reihe an Restaurants und Bars sowie die verschiedensten Hotels. Meist Bungalowanlagen bis zur mittleren Preislage - max. 4 Sterne. Von dort aus sind Ausflüge über die gesamte Insel möglich, der Osten in rd. 45 Minuten mit dem Auto/Roller zu erreichen. Aber nur wenige Km entfernt gibt es die schönsten und meist einsamen Strände in schwarz bis weiss.

Wenn Ihr Euch hier ein wenig eingelesen habt, werdet Ihr feststellen, dass Bali mitnichten nur für Taucher interessant ist!

Macht Euch mal schlau, solltet Ihr Tipps oder Empfehlungen wünschen, meldet Euch hier.

Viel Spaß beim stöbern

Hendrik

• Mr_Busi
    geschrieben 1239037887000

Vielen vielen Dank für Deine Tipps und Anregungen. Ich bin Dir sehr dankbar und komme evt. auf Deinen Vorschlag zurück :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!