• superverkaufsschalger
    geschrieben 1181484170000

Hallo, ich habe gehört, dass es auf Bali Kochkurse von einem Schweizer Sternekoch gibt, hat einer von Euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, wie war es? Lohnt sich der Marktbesuch?

Und noch eine ganz andere Frage, kann ich auf Bali am Geldautomaten mit EC-Karte Geld bekommen?

• Brigit
    geschrieben 1181524030000

Die Frage ist:

willst du bei einem "Sternekoch" einen Kochkurs machen oder möchtest du einen Kochkurs in Balinesischer Küche machen? Schätze du hast einen Artikel in einer gewissen Zeitung gelesen.

Mein Rat an dich, sofern du balinesische Küche kennenlernen willst:

Dazu braucht es keinen Sternekoch. Viele Hotels bieten mehr oder minder gute Kochkurse an, die dir aber mehr Grundwissen für die küche verschaffen als ein Kurs, der vor allem auf "Gourmettempel" ausgelegt ist.

Die Preis liegen in etwa zwischen 150 000 IDR und 250 000 IDR

Es gibt einige gute Geheimadressen, aber da hier keine Werbung erlaubt ist, weis ich nicht ob ich sie posten darf.

Zu deiner zweiten Frage:

Mit einer EC- Card bekommst du an jedem Bankomaten Geld.

VORSICHT! Viele verwechseln aber die normale Bankkarte mit einer EC-Card.

LG Brigit

• Der_Harzbär
    geschrieben 1184318040000

Hi,

also im Bumbu Bali beim Schweizermann gibt es natürlich viel Tamtam und sicher auch ein paar gute Tipps, aber wie Brigit schon schreibt, da gibt es Sinnigeres :-)) und der Marktbesuch lohnt sich ganz klar, fast egal wo; In Denpasar ist natürlich am meisten geboten, bin dort individuell mit Motorrad angereist, nur für Stresserprobte und versierte Linksfahrer zu empfehlen;

Ich würde einen Kochkurs in einem ganz kleinen landestypischen Haus machen, nicht so teuer und man hat die Chance die orginale balinesische Küche zu erfahren

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • chriwi
    geschrieben 1184328949000

@Birgit: Nur Reiseveranstalter u. vor allem Vermittler dürfen nicht beworben werden. Nur zu!

Der Marktbesuch lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn er geführt ist. Das Obst, Gemüse usw... gehört erklärt. Unbedingt Vanilleschoten kaufen, aber keinen Safran (der ist nicht echt).

lg

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigit
    geschrieben 1184336680000

Also gut Chrwi

ich vertrau auf dich :-)

Eine sehr gute Adresse für Kochkurse ist das Warung Bamboo bei Lovina.

Die Besitzerin ist Deutsche, verheiratet mit einem Baliesen und ihre Kochkurse sind weitbekannt.

Auch sehr gut sind die Kurse von der Villa Ladybamboo in Ubud.

PS.: Gewürze, vor allem Vanille, gibts auf dem Markt von Ubud wesentlich günstiger und in besserer Qualität als in Denpasar, vor allem wenn man Früh dort ist. (am besten vor 10:00 )

Noch billiger wirds auf dem Markt von Bedugul.

Lg Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!