• lorio
    geschrieben 1153844937000

Hallo Balifreunde, :D

bin mit meiner Frau Anfang September 3 Tage in Bangkok und Fliegen von da nach Bali.

Habe das Bali Mandira Hotel in Legian gebucht.

War schon mal jemand aus dem Forum in diesem Hotel ? :shock1:

Da wir nur 7 Tage auf Bali bleiben und dann weiter Fliegen, möchte ich zwei Tage, als kleine Rundreise nutzen.

Was sollten wir unbedingt gesehen haben ?????

Wo kann man abends in Legian gut Essen gehen ?????

es wäre nett wenn Ihr uns einige Tipps geben könntet.

Vielleicht ist Bali ja dann wieder eine Reise wert.

Besten dank im vorraus, liebe Grüße Michael u. Ela ;)

• Brigit
    geschrieben 1153909539000

Hallo ihr zwei

über euer Hotel im Süden kann ich euch nichts sagen, da wir im eigenen Haus im Norden unsere Urlaube verbringen. Aber bei ein paar Touren kann ich euch schon behilflich sein. Müsste allerdings erst mal wissen was euch so interessiert.

Schon mal vorab....Ubud ist Pflichtprogramm ;)

LG Brigit

• yuccapalme
    geschrieben 1153939972000

Hallo lorio.

unbedingt sehen muß man:

- Besakih-Tempel, das wichtigste hinduistische Heiligtum

außer sehenswert:

- Gerichtshalle in Klungkung

- Ulan Danu-Tempel, der mitten im Bratan-See liegt

- Felsentempel in Tanah Lot

- und natürlich die unzähligen Reisterrassen

Das Bali Mandira Hotel kenne ich nicht (ich war 2x im Legian Beach), aber mit Legian habt Ihr eine gute Wahl getroffen, nicht so laut und hektisch wie in Kuta. Schaut doch mal in die Hotelbewertungen...

Zum Thema "Essen": es gibt unzählige Lokale, man muß halt gucken. Die sogenannten "Touri-Lokale" haben wir gemieden, wir haben uns immer Einrichtung und Publikum angeschaut, und haben dann entschieden. Namen kann ich keine mehr nennen, denn wenn es jetzt ein Lokal gibt, muß es in paar Monaten nicht mehr da sein... das habe ich leider selbst erlebt, aber wie gesagt, es gibt soooo viele ...

Auf jeden Fall ist Bali eine Reise wert, ...oder zwei... , oder drei...

Gruß Barbara

• lorio
    geschrieben 1154026938000

Hallo zusammen,

erst einmal besten Dank für die antworten Brigit u. Barbara. :D

Aber jetzt nochmal, eigenes Haus auf Bali, Brigit ?is ja toll.

Ja was uns interessiert ?, eigentlich das was Ihr uns empfehlt das was man eurer Meinung nach anschauen sollte.

Habe schon Kontakt mit einem Einheimischen Guid per e-mail aufgenommen ( Deutsch sprechend ) ,ist mir in einem anderen Forum sehr empfohlen worden.der hat schon zurück geschrieben, mit zahlreichen Tourenangeboten aber "betont ",er Fährt uns dahin wo wir wollen!

Barbara hat ein paar schöne Anregungen gemacht ,habe schon in der Karte nachgesehen u.werde diese einplanen.

Wie schon gesagt schreibt uns ruhig ein paar Zeilen, ich suche mir schon das passende raus.,

Danke nochmals für eure Bemühungen. LG Ela u. Michael

• lorio
    geschrieben 1154089993000

@'lorio' sagte:

Hallo zusammen,

erst einmal besten Dank für die Antworten Brigit u. Barbara. :D

Aber jetzt nochmal, eigenes Haus auf Bali, Brigit ?is ja toll.

Ja was uns interessiert ?, eigentlich das was Ihr uns empfehlt das was man eurer Meinung nach anschauen sollte.

Habe schon Kontakt mit einem Einheimischen Guid per e-mail aufgenommen ( Deutsch sprechend ) ,ist mir in einem anderen Forum sehr empfohlen worden.der hat schon zurück geschrieben, mit zahlreichen Tourenangeboten aber "betont ",er Fährt uns dahin wo wir wollen!

Barbara hat ein paar schöne Anregungen gemacht ,habe schon in der Karte nachgesehen u.werde diese einplanen.

Wie schon gesagt schreibt uns ruhig ein paar Zeilen, ich suche mir schon das passende raus.,

Danke nochmals für eure Bemühungen. LG Ela u. Michael

• lorio
    geschrieben 1154091092000

[

• bine7
    geschrieben 1154265272000

wenn ihr euch schon nen guide rausgesucht habt, würde ich ihn erstmal darum bitten, eine tagestour zu planen... die guides kennen sich ja meist super aus, was sich alles miteinander verbinden lässt...

finde z.b. dass man tanah lot und ubud nicht in tages-touren einbinden sollte. für ubud braucht man alleine schon ein tag... kann man nämlich auch super shoppen :D

und nach tanah lot sollte man ja abends gehen und danach noch zum fisch essen nach jimbaran...

auf jeden fall viiiiel spass auf bali!!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Suse & Matti
    geschrieben 1156537140000

Hallo lorino!!

wir waren im april diesen jahres im bali mandira!

wir hoffen mal nicht, dass du einen bungalow gebucht hast,ist echt rausgeschmissenes gel. die zimmer im haupthau(alle zimmer mit der 9... sind neu renoviert und super ausgestattet.wenn du nicht unbedingt wert auf die aussendusche legst sind die zimmer besser!

wir empfelen dir in legian das resturant DOLPHIN!!

ist jetzt nicht unbedingt ein highlight, aberp7 das essen ist super und das personl echt nett!

du kannst beim manager JAYA auch ausflüge klarmachen.wir sind mit nem kleinbus für 20€ p.P den ganzen tag üd7ber die insel gedüst!wenn du noch fragen hast , frag doch!!

lg suse&matti

• Brigit
    geschrieben 1156542719000

Hallo nochmals.

Wenn ihr nur 2 von 7 Tagen Aufenthalt etwas unternehmen wollt, ist das nicht einfach. Trotz allem würde ich euch 1 Tag Ubud empfehlen. Da braucht ihr auch keinen Guide sondern nur einen Fahrer. Ihr müsst handeln, aber mehr als 200 000 IDR würde ich nicht bezahlen. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit die Küste per Auto zu rekunden - Candi Dasa Padang Bai, Tulamben, sofern euch schöne Strände u schnorcheln interessiert, oder ihr geht Richtung Tanah Lot. Ein Touriziel, aber auch ein Wahrzeichen Balis. Unterwegs gibts viel schöne Landschaft u kleine Dörfer. Schade, dass ihr nur 2 Tage eingeplant habt, um Bali wirklich zu erkunden. Hätte euch gerne schönere Touren gezeigt.

LG

Brigit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!