• Ruebli
    geschrieben 1209132452000

Hallo Miteinander

Ich verreise im Herbst für ein paar Tage nach Bali und nebst Kuta und Ubud werden wir auch für 3 Tage in einem Hotel in Westbali (Waka Shorea) verweilen. Das Forum ist ja echt super hier, aber über die Region Westbali finde ich kaum Beiträge (und auch kaum Hotelbewertungen, Reisetipps etc.). Fahrt Ihr nie dorthin :shock1: ? Wenn ja, wieso nicht?

Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse aus dem sonnigen Bern!

Kati :D

• chriwi
    geschrieben 1209133611000

@Ruebli sagte:

Fahrt Ihr nie dorthin :shock1: ? Wenn ja, wieso nicht?

Weil der Westen von Bali massentouristisch nicht besonders gut erschlossen ist. Aber es gibt hier eine Bali-Spezialistin (oder sogar mehrere). Dir wird sicher geholfen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wassernixe1
    geschrieben 1209141758000

Hallo Kati,

google mal nach gawana novus. Das wäre eigentlich unser diesjähriges Ziel in Bali gewesen, haben uns aber kurzfristig für ein anderes Urlaubsziel entschieden. Dieses Resort liegt auch im Westbali-NP, wahrscheinlich gleich nebenan. Auf deren Homepage sind ein paar Aktivitäten aufgeführt, die man dort unternehmen kann. Deutsche Tauchbasis gibt es dort auch.

Gruß Diana

• Ruebli
    geschrieben 1209143609000

Danke euch beiden für die Antworten. Versteht mich nicht falsch, aber ich suche gar nicht gross Informationen für Westbali (Tipps sind jedoch immer willkommen :D ), mir ist halt nur aufgefallen, dass scheinbar dort niemand Urlaub macht und ich interessiere mich für das das Wieso und Weshalb =)

Liebe Grüsse

Kati

• Pesche
    geschrieben 1209343510000

Hallo Kati

Du stellst fest: >mir ist halt nur aufgefallen, dass scheinbar dort niemand Urlaub macht und ich interessiere mich für das das Wieso und Weshalb<

Der “Normaltouri” bevorzugt in Bali die obligaten Pauschal-Massendestinationen. Und die liegen nun mal nicht im Westen. Zum Glück! Auf unseren individuellen Trips mit einem Miet-Jeep haben wir auch den Westen mit Genuss bereist.

Ab Gilimanuk besteht außerdem die Möglichkeit, inmitten von Lastern mit der Fähre nach Java überzusetzen. Ich glaube, meine Frau und ich waren die einzigen Touristen auf diesem Kahn. Die Hauptstrassen sind auch im Westen relativ gut beschildert. Eine gute Straßenkarte und ein Kompass sind jedoch ein Muss, wenn man auch den Westen dieses paradiesischen “Inselchens” auch auf Nebenstrassen, die den Namen Strasse eigentlich nicht verdienen, erkunden will.

Unterkunft und Verpflegung von einfach (Losmen: Mit Schöpfkelle und Trog in der Toilette anstelle Dusche!!) bis luxuriös mit allem Komfort und auch privat ist kein Problem. Wir haben immer wieder kleine Perlen gefunden (auch kulinarisch!), die in keinem Reiseführer enthalten sind.

Wie du siehst -- es gibt sie noch, die“Exoten”, die sich im (noch) nicht überlaufenen Westen wohl fühlen.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • bine7
    geschrieben 1211815279000

hm, westbali...

was sich auf jeden fall lohnt ist "menjangan island"... aber ansonsten gibts halt einfach auch nicht sehr viel was man dort sehen kann...

ich wollte auf jeden fall, das komplette bali sehen, also sind wir mit unseren rollern einmal um die insel gefahren... oben die straße von lovina bis nach gilimanuk ist super schön, würde ich auf jedenf fall nochmal fahren, aber dann von gilimanuk an der westküste runter, über negara, ab medewi beach vorbei, richtung tabanan... das macht einfach keinen spass... bin froh, dass ich die fahrt überhaupt überlebt habe!!

und somit war der anreiz, diese gegend nochmal zu erkunden einfach nicht mehr da. da hab ich es doch lieber vorgezogen das landesinnere zu erkunden :o)

wie oben schon erwähnt, der pura luhur batukau und jatiluwih - für mich die schönste gengend auf bali...

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!