Hallo Kati
Du stellst fest: >mir ist halt nur aufgefallen, dass scheinbar dort niemand Urlaub macht und ich interessiere mich für das das Wieso und Weshalb<
Der “Normaltouri” bevorzugt in Bali die obligaten Pauschal-Massendestinationen. Und die liegen nun mal nicht im Westen. Zum Glück! Auf unseren individuellen Trips mit einem Miet-Jeep haben wir auch den Westen mit Genuss bereist.
Ab Gilimanuk besteht außerdem die Möglichkeit, inmitten von Lastern mit der Fähre nach Java überzusetzen. Ich glaube, meine Frau und ich waren die einzigen Touristen auf diesem Kahn. Die Hauptstrassen sind auch im Westen relativ gut beschildert. Eine gute Straßenkarte und ein Kompass sind jedoch ein Muss, wenn man auch den Westen dieses paradiesischen “Inselchens” auch auf Nebenstrassen, die den Namen Strasse eigentlich nicht verdienen, erkunden will.
Unterkunft und Verpflegung von einfach (Losmen: Mit Schöpfkelle und Trog in der Toilette anstelle Dusche!!) bis luxuriös mit allem Komfort und auch privat ist kein Problem. Wir haben immer wieder kleine Perlen gefunden (auch kulinarisch!), die in keinem Reiseführer enthalten sind.
Wie du siehst -- es gibt sie noch, die“Exoten”, die sich im (noch) nicht überlaufenen Westen wohl fühlen.
Gruß
Pesche