• Soulgroove
    geschrieben 1171456779000

hallo,

ich fliege demnächst das erste mal nach bali und bin anfänger.

Wie kommt man von Legian nach Denpasar in zentrum zum shoppen?

und was kostet z.b. ein bus oder taxi in € dort hin? oder sollte man sich einen guide/fahrer mieten

ist es einfach sich in Denpasar zurechtzufinden??

ich habe hier im forum gelesen das sich Denpasar, wegen brillen (optiker) lohnt.

was sollte man sich in denpasar noch anschauen oder evt. kaufen was es in legian/kuta nicht gibt oder teurer ist??

vielen dank für eure antworten

• weltenbumler
    geschrieben 1171533480000

Hallo Soulgroove,

es ist bei mir schon etwas her aber ich bin der Meinung den Weg nach Denpasar kannst du dir sparen. In Kuta findest du eigentlich alles was du brauchst und Denpasar ist eine Großstadt wie alle andern auch. Ich kenne deine Erfahrung in Asien nicht aber wenn du unbedingt hin willst dann würde ich als Neuling ein mir ein Taxi nehmen erspart dir einiges an Stress. Über Preise kann ich dir nichts sagen die ändern sich ja ständig und es kommt auch auf dein Verhandlungs geschick an was du zahlst. Gruß Bernd

• Casuarina
    geschrieben 1171538029000

Hallo!

Weltenbummler hat recht, Denpasar kannst Du Dir sparen. Zum Shoppen gibt es Auf Bali nur eine Adresse und das ist Kuta. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt.

Das einzigste Kaufhaus, in dem Du nicht handeln kannst, ist das Matahari auf dem Kuta-Sqare ansonsten kannst Du Dich da voll austoben. Optiker gibt es auch in den Einkaufzentren. Ich würde es an Deiner Stelle aber trotzdem auf der Jalan Legian versuchen. (Das ist die Haupt-Shopping-Meile mit vielen kleinen Läden).

Sich einen Fahrer zu mieten ist die einfachste und beste Wahl, sich auf Bali fortzubewegen. Pro Tag musst Du mit durchschnittlich 40,00 € rechnen. Such Dir vorher schon im Reiseführer aus, was Du sehen möchtest, dann kannst Du es dem Fahrer einfach in die Hand drücken.

Solltest Du unbedingt nach Denpasar wollen, kannst Du auch mit dem Bus fahren. Es gibt direkte Verbindungen dorthin von Kuta aus.

Die Taxipreise ändern sich eigentlich jedes Jahr. Kommt meistens darauf an, wieviel Touris da sind. Handeln ist das A und O. Ich weiß, dass eine Fahrt von Nusa Dua nach Kuta letztes Jahr abends 40.000 Rph gekostet hat für 2 Personen. (ca. 4 €).

Gruß casu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!