Wo ist kein Ebbeproblem und keine Strömungen ausser in Jimbaran?

• ViolaKaufmann
    geschrieben 1226103233000

Hallo,

wir planen im August 2008 unseren 1. Bali-Urkaub (oder Koh Samui, noch nicht sicher).

Jetzt gibt es ja in Bali ein grosses Ebbe-Problem oder an eingien Stränden ein Problem mit Unterströmungen, die wegen der Kinder gefährlich sind (Kuta etc.).

Deshalb haben wir bisher nur Jimbaran als geeignet herausgefunden und das Hotel Jimbaran Keraton in die enge Wahl gezogen.

Wir sind nun etwas verunsichert, da man oft liest, dass Jimbaran ansonsten bis auf den Strand wenig ansprechend ist, man immer mit dem Taxi nach Kuta fahren muss, denn in Jimbaran sind keine Shoppinmöglichkeiten etc. und sonst aucvh sehr unattraktiv etc.

Wer kann mir noch ein Hotel / einen Strand auf Bali empfehlen, wo wir das Problem beim Baden bei Ebbe nicht haben, aber wo auch keine starken Strömungen sind?

Ich habe da was von Nusa Dua gelesen, aber hier widersprechen sich die Aussagen. Man liest beides: Baden bei Ebbe möglich oder auch nicht möglich.

Wäre über einen Tip sehr erfreut.

• Sonja378
    geschrieben 1226253488000

Hallo Viola,

ich war vor kurzem im Westin Resort in Nusa Dua und habe dort Flut und Ebbe mitbekommen. Ich fand es für mich persönlich nicht schlimm. Wir sind halt wenn Flut war geschwommen und wenn wir später nochmal schwimmen wollten, sind wir zum Pool. Bei Ebbe allerdings kann man schon baden (also ich versteh darunter im Wasser plantschen, spazieren gehen, sich reinsetzen und die Sonne genießen). Für uns war das so ausreichend.

Es kommt einfach selbst drauf an was ihr wollt, wenn ihr den ganzen Tag im Meer schwimmen wollt, dann seid Ihr in Nusa Dua allerdings falsch aufgehoben, dann würde ich mich für einen anderen Strand entscheiden.

Wir waren 2 x am Jimbaran Strand zum Abendessen und das war wirklich lecker und sehr romantisch, dort beim Sonnenuntergang zu sitzen. Aber ich hätte da nicht baden/schwimmen wollen, da die Wellen sehr groß waren. In Nusa Dua dagegen gibt es kaum Wellen, immer nur so leichtes dahinplätschern.

Am Kuta-Beach waren wir auch mal am Nachmittag und das war mir zu streßig. Mir waren dort einfach zuviel Menschen und es war laut.

Aber wie gesagt, es kommt halt immer drauf an, was man selbst möchte.

Abends auf die Piste gehen und Party machen ist in Nusa Dua auch nicht wirklich möglich. Man kann schön Abendessen gehen, es ist auch was los, aber wenn man richtig auf Party aus ist, dann muss man glaub ich eher Kuta / Legian wählen.

• allemanja
    geschrieben 1227124120000

Hallo viola,

wie schon so viele vor Dir das gleich Thema ansprechen ist dir sicher schon aufgefallen ;) Aber nochmals Gezeitenwechsel stärker bei Nusa Dua und Sanur Gegend. in Legian Kuta und Seminyak Wellengang mit schwacher Ebbe und Flut aber Unterströmungen.Mein Tip wie schon so oft geäußert die Gili Inseln da kann man auch gut baden und schnorcheln wenn auch durch Korallensand recht "steinig".Benutzt doch mal die suchfunktionen hier oder nimm Dir mal ein wenig Zeit zum stöbern hier.

LG Manja

• Küchenboy
    geschrieben 1227872619000

Hallo ! In Nusa- Dua im Niko-Hotel befindet sich die Hammer- Lagune ! baden und Schwimmen immer möglich ! Es ist ein 5 Sterne Luxus Resort der Superlative der Japanischer Hotelkette Niko - Wasser soooo türkis wie auf den Malediven !

Veile Grüsse Küchenboy

Sind diese Woche erst von Bali zurückgekommen ! Eine wunderschöne Insel ----

• Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1229709278000

In Nusa Dua könnt ihr immer sehr gut schwimmen. Ebbe und Flut sind nur sehr minimal zu spüren. Einige ganz kurze Abschnitte sind teilweise bei zu starker Strömung gesperrt, aber dann müsst ihr halt 10 Meter nach links oder nach rechts laufen. Perfekt ist auch, dass hier fast keine fliegende Händler gibt.

Jimbaran ist noch ein wenig schöner, was den Strand und das Meer angeht. Der Strand ist super Breit und die Wellen ideal zum Wakeboarden.

Die Region Kuta und Seminyak hat uns persönlich nicht so gut gefallen. Hier ist immer total viel los und überall wimmelt es von nervigen Strandverkäufern.

Tanjung Benoa und Sanur sind für Meerfreunde überhaupt nicht zu empfehlen, da sich hier die Gezeiten am meisten bemerkbar machen. In Tanjung Benoa kommt noch negativ hinzu, dass durch den Motorsport viel Gestank und Lärm das erholsame Urlaubsbild trüben.

LG

Ben

• Ahrfischer
    geschrieben 1230504824000

Hallo Viola,

der Jimbaran Strand ist "allererste Sahne"! Wir waren dort im Interconti. Sollte es euch dorhin verschlagen, braucht ihr keine Sorgen vor den Wellen zu haben. Die sind zwar (etwas) hoch aber ziemlich ungefährlich. Zum Schwimmen ist es da einfach nur klasse.

Restaurants gibts genügend in der Umgebung. Die berühmten Fischrestaurants sind direkt nebenan. Auch das Eurocafe ist sehr ok.

Zum Shoppen nach Kuta gibt es Taxen für kleines Geld, Fahrzeit ca. 10 Minuten. Wir fanden, es lohnt nicht. Die kleinen Shops in Jimbaran fand ich viel interessanter, die Besitzer waren einfach herzlicher, nicht so auf Touris aus!

Viele Grüße

Theo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!