• mmoebiu3
    geschrieben 1160727829000

Hallo liebe Balikenner,

ich war dieses Jahr in Bali, allerdings an der Ostküste. In einem meiner nächsten Reisen würde mich dann auch mal die Westküste interessieren (schon weil abends dort mehr los ist).

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt dort ein Fleckchen gibt an dem man halbwegs baden kann? Ich war ja als wir in Kuta, Tanah Lot usw. waren etwas geschockt wie hoch doch die Wellen waren. Mich hält es daher im Moment noch ab dort genau baden zu gehen/ hinzureisen. Und den ganzen Urlaub nur im Pool baden ist nicht mein Ding.

Danke für die Antworten.

Melanie

• Der_Harzbär
    geschrieben 1161278470000

Hi Melanie,

in Kuta ist es doch wie in der Wanne; der ruhigste Strand der Ecke (bzgl. der Wellen) ist in Jimbaran, kannst du am Abend noch lecker Essen gehen; Nimm dir ein Moped/Auto und gehe kundschaften, es gibt traumhafte Strände auf Bali, dort iss aber nix los ausser Strand und ein paar Eimnheimische ab und an; Bali ist nicht die Badeinsel schlechthin, dann musst du ne andere Destination wie die Kapverden wählen

Kannst mich gerne anfunken bei speziellen Fragen

LG

der Hrzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • cantidamai
    geschrieben 1161365004000

Liebe Melanie,

der Strand von Jimbaran liegt etwas südlich vom Kuta Beach und hat somit natürlich den gleichen "Wellengang".

Dort des Schwimmesns wegen zu wohnen ist eher abzuraten. Wenn Ihr etwas Trubel braucht, geht nach Sanur, wenn es sein muss. Wir bevorzugen jedenfalls die Gegend von Candidasa.

So einsam wie Amed oder Tulamben müssen wie auch nicht haben aber Beton wie Kuta/Legian/Sanur sehen wir in Deutschland genug.

Schönen Urlaub

Damai

• mmoebiu3
    geschrieben 1162192233000

erstmal danke für die antworten.

ich war dieses jahr in sanur. es war schön, aber für mich eher zu ruhig. punkt 10 wird man aus der kneipe gekehrt und hat dann zu tun überhaupt noch einen platz zu finden wo man noch was trinken oder essen kann. und jeden tag deswegen nach kuta fahren wollt ich auch nicht

@hrzbär: ich weiß ja nicht wo du warst aber wir sind durch kuta durchgefahren und die wellen waren monsterhoch! bali ist zwar schön, aber für mich keine badeinsel. auf der westseite sind (zumindest wo ich war) riesen wellen, auf der anderen seite ist ebbe und flut und monster algenbewuchs. und egal nur in den pool gehen ist nicht mein ding.

danke trotzdem für die anworten

melanie

• bine7
    geschrieben 1162205192000

hi melanie,

du hast recht, die wellen in kuta sind tatsächlich sehr hoch! nicht umsonst ist kuta einer der surforte balis!! klar es gibt noch höhere wellen, in uluwatu und dreamland, aber kuta ist schon auch nicht schlecht (wenn man es mit surferaugen betrachtet)

die wellen sind allerdings nicht das gefährliche am kuta beach. eher die strömungen. die ziehen einen teilweise so krass mit, dass man keine chance mehr hat an den strand zurück zu kommen.

also zum schwimmen eignet sich der kuta beach wirklich nicht.

aber natürlich hast du in kuta jede menge unterhaltung, hier ist einfach immer was los!!

viele grüsse aus bali

bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1162213112000

da muss man sich halt entscheiden was man will!

• bine7
    geschrieben 1162446980000

und schon entschieden? ;)

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • mmoebiu3
    geschrieben 1162453955000

ne nächstes jahr habe ich urlaubssperre sozusagen, weil wir bauen. da muss ich geld sparen. aber vorfreude ist auch was schönes!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!