• Wasserfrau2
    geschrieben 1382344681000

Ein herzliches Hallo an Alle.

Wir planen für das kommende Jahr endlich einmal Richtung Asien bzw. Indonesien zu fliegen. Wissen aber trotz vielfältiger Berichterstattung im Netz nicht so recht wohin.

Reisezeit sollte November sein.

Dazu möchten wir gern individuell reisen, also nicht unbedingt pauschal. Wichtig ist uns ein schöner Strand mit guten Schnorchelbedingungen.( Hausriff wäre toll ) . Massentourismus muss auch nicht unbedingt sein ;-)

Außerdem wollen wir natürlich Land und Leute kennenlernen. Ideal wäre demnach vielleicht zunächst eine kleine Rundreise und im Anschluß Erholung  am Strand. Wichtig zu erwähnen ist auch noch unser Budget. Für 3 Wochen sollten es nicht mehr als ca. 5000 € sein.

Freunde von uns fliegen in diesem Jahr nach Koh Chang. Kann man diese Insel weiterempfehlen? Haben sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen.

Für eure Tipps bedanken wir uns schon mal im Voraus.

Viele Grüße

Marion und Uwe

• Mam62
    geschrieben 1382349852000

Koh Chang ist doch Thailand.

Und in Indonesien musst Du ab November mit Regen rechnen. Mit viel Regen...

Bei individueller Reiseplanung ist die Lektüre eines, besser mehrerer Reiseführer unerlässlich.

• Wasserfrau2
    geschrieben 1382354007000

Ich weiß, dass Koh Chang Tailand ist. Dies würde uns sicher auch gefallen und käme sicher auch in Frage.

Bezüglich der Reisezeit habe ich  gelesen , dass im Novemer Regenzeit ist.  Aber trifft das denn auf ganz Indonesien zu? Wenn ja, welche Reisezeit würdest du uns empfehlen?

Oder sollten wir unsere Reise dann lieber um ein weiteres Jahr verschieben, denn 2014 kann ich nicht im September und Oktober fliegen.

VG

Marion

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1382368383000

Hallo Marion!

November ist zwar Regenzeit in Indonesien, aber ist kein Grund, diese Region zu meiden.

Fliege seit Jahren auch zwischen Oktober und Dezember nach Bali, Lombok & Java und habe

bis dato nur kurzfristige Regenschauer erlebt.... danach war die Sonne zurück.

Ich wuerde Dir eine Kombination von Bali, Lombok und Gili Air empfehlen- da kannst auch im November nichts falsch machen.

Meist hat es in den Bergen mehr Schauer .... also November ist kein Problem,

aber wer kann das Wetter schon exakt prognostizieren?

Lieben Gruß von Heike

• 3Nicki
    geschrieben 1382395455000

Hallo Marion,

wie Heike schon sagte, im November ist Indonesien gut bereisbar. Wir waren schon mehrmals zu dieser Zeit vor Ort und hatten Regen wirklich nur im Inselinneren von Bali - und das ist meine ich sicher ganzjährig so? Kein Problem also! 

Zu schönem Strand fällt mir der Süden Lomboks ein (Kuta), mit Schnorcheln ist da aber nichts. Das geht auf Gili Air wunderbar, wirklich traumhaft.

Thailand im November ist nicht zu empfehlen. Auf Koh Chang könnt ihr zwar mit gutem Wetter rechnen, aber dort drei Wochen? Alle anderen Inseln wären mir wettertechnisch zu unsicher, also ist splitten auch nicht sehr geschickt.

Koh Chang ansich ist ganz nett, Strãnde sind (für Thailand) nur mittelmässig, wie ich finde, und vor Ort viele osteuropäische Urlauber. Den Schnorchel kann man auch getrost im Koffer lassen!

Wir waren letzten November dort, war okay, aber müsste ich jetzt nicht unbedingt nochmal haben.

Die Kombi Bali-Lombok-Gili (Air oder Trawangan oder beides) wie von Heike vorgeschlagen ist traumhaft, bei 3 Wochen gut realisierbar. Traut euch, ihr werdet es nicht bereuen ;)

• Wasserfrau2
    geschrieben 1382425433000

Herzlichen Dank für eure Tipps !

Das klingt doch schon mal sehr gut, ich werde mich also erstmal  dieser Tour widmen und alles was ich dazu im Netz finde "aufsaugen " * grins

Vorfreude...schönste Freude !

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!