• schadock
    geschrieben 1232905314000

Hallo,

wir wollen im September 09 zum 1.Mal nach Bali, unser Budget liegt bei 1500 bis max. 2000 €/Pers. Wir würden ganz gerne die Insel kennen lernen bzw. eine Rundreise machen und anschliessend 1 Woche Verwöhn-Urlaub am Strand verbringen (keine Hotelburg, wenn möglich). Haben uns intensiv informiert, aber bekommen nichts richtiges zusammen was unseren Wünschen enspricht.

Kann uns jemand weiterhelfen?

- wie buche ich am besten? im Reisebüro? online als Gesamtpaket (wenn online, wo?)?

- Kann man die Insel von sich aus erkunden, mit einem Mietwagen? wo sollte dann das Hotel liegen?

-...

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

• Schlumpfine1
    geschrieben 1232969845000

Hallo,

als Ausgangsort für die Inselerkundung würde ich Ubud empfehlen. Es liegt sehr zentral und in Tagesauflügen kann man so ziemlich alles erreichen. Selber fahren würde ich mir ersparen, einen Mietwagen mit Fahrer wird einem überall angeboten und man kommt stressfrei ans Ziel. Ist auch kaum teurer als selber fahren.

Zum Buchen:

Es kommt darauf an, was ihr wollt. Einige hochwertige Hotels mit Spa bekommt ihr teilweise günstiger im Gesamtpaket. Kleinere Hotels vor Ort sind selten vorab zu buchen.

Ich kann nur eins sagen, Hotels gibt es genug, auch ohne Vorbuchung.

Ihr könnt nur mal vergleichen, was der Flug alleine und Flug mit Hotel kostet.

LG

• chriwi
    geschrieben 1232970547000

"Hotelburgen" sind auf Bali die große Ausnahme. @schadock sagte:

Haben uns intensiv informiert, aber bekommen nichts richtiges zusammen was unseren Wünschen enspricht.

Glaub ich nicht! Oder ihr habt tatsächlich so exquisite Ansprüche, die schwer zu erfüllen sind.

@Schlumpf78 sagte:

Ich kann nur eins sagen, Hotels gibt es genug, auch ohne Vorbuchung.

Wobei die "besseren" Hotels ziemlich sicher preiswerter über Reiseveranstalter zu bekommen sind, als wenn man einfach an der Rezeption erscheint und sagt: "Hallo, da bin ich!"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sanrob
    geschrieben 1232972120000

Vielleicht bekommen ja die HolidayCheck-Reiseleutchen ne Reise für Euch gebacken?!!

Gruß Sandra

• Biene_79
    geschrieben 1233061736000

Es kommt wirklich darauf an, was ihr wollt.

Ich würde auf jeden Fall alles vorher zusammen buchen. Die "besseren" Hotels bekommt man so viel günstiger. Und die Hochzeitsreise sollte doch sicherlich etwas besonderes sein. Es stimmt, Ubud ist ein sehr guter Ausgangspunkt und wunderschön, wenn ihr keinen Strand wollt. Wollt ihr Strand und Meer, dann wird es sicher der Süden werden, Nusa Dua ist nicht Bali, sehr luxeriös aber künstlich, würde ich nicht empfehlen. Kuta ist sehr hektisch und laut...muss man mögen. Wir sind immer in Sanur...gefällt uns persönlich am Besten, Strand, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten...eine gute Mischung ohne zu hektisch zu sein.

Es gibt sehr viel auf Bali zu sehen, wir haben immer alles auf eigene Faust mit einheimischen Fahrern gemacht und es war immer wunderschön und individuell. Für einen Tag bezahlt man um die 30 Euro und ihr könnt fahren wohin ihr wollt.

Habt ihr einen Stopover geplant? Macht das unbedingt wenn ihr Zeit habt, bis Bali fliegt man sowieso nicht am Stück. Schaut euch doch bei der Gelegenheit noch eine tolle Stadt an, z. B. Singapore oder Hongkong.

Es gibt Reiseveranstalter bei denen könnt ihr euch alles zusammenbasteln, so wie ihr es möchtet.

Viel Spaß beim Planen, mal sehen, ob euch auch das Bali-Fieber packt.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1233175999000

Hallo,

ich kann den Ausführungen von Biene nur zustimmen. Hier in der Heimat alles in aller Ruhe zusammenstellen. Dann könnt Ihr genau abschätzen, ob euer Budget ausreicht oder wo noch Veränderungen vorgenommen werden müssen.

Bedenkt, es ist eine Hochzeitsreise. Da gibt es wohl schöneres zu tun als auf Hotelsuche vor Ort zu gehen. Schaut die Angebote an die euerem Geldbeutel entsprechen. Es kommt dann ja auch immer darauf an, wie lange ihr bleiben wollt. Drei Wochen sollten es schon mindestens sein, besser wären vier Wochen. Die Insel ist einfach zu schön um nach 14 Tage ade zu sagen.

Zur Frage Mietwagen: Ich würde mir in Deutschland anhand von Reiseführern, Holiday Check usw. heraussuchen, was ich sehen möchte. Dann einen PKW mit Fahrer mieten und dann losfahren. So groß ist die Insel nun auch wieder nicht. Wem auch das nicht gefällt kann mit kleinen Gruppen fahren, Angebote gibt es in jedem Hotel von den dort tätigen Reiseveranstaltern.

Bin richtig neidisch, wenn ihr nach Bali fahrt. Aber ich komme auch bald wieder hin.

• schadock
    geschrieben 1233324980000

Vielen Dank für die Tipps, wir haben uns jetzt für Sanur entschieden ;) ... 2 Wochen im September, leider ohne stoppover weil es online irgendwie nicht ging und wir unsere Urlaubsanträge kurzfristig stellen mussten.

Sind aber trotzdem sehr gespannt auf was uns erwartet und freuen uns riesig auf die ganzen Eindrücken.

• Biene_79
    geschrieben 1233670353000

Ich wünsche euch viel Spaß!!! War erst im Dezember auf Bali, könnte aber sofort wieder los...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!