• Joppel
    geschrieben 1253099421000

Hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt gegen Thailand und für Bali entschieden haben, würde ich mich über ein paar Tipps für den richtigen Ort bzw. Hotel freuen

Folgende Dinge sind uns wichtig :

Das Hotel soll abseits gelegen sein. Wir legen keinen Wert auf Menschenmassen und wollen unsere Ruhe ( klingt sehr gesellig was ).

Wir wollen mit dem Tauchen anfangen, von daher sollte eine gute Tauchbasis vorhanden sein.

Hotel sollte gut und sauber sein. Gutes Essen versteht sich von selbst.

Ein Hausriff zum Schnorcheln sollte auch da sein.

Es soll also sicherlich ein recht fauler Urlaub zum Tauchen, Schnorcheln und Entspannen sein.

Wenn einige Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen sind, bitte gern. Wir wollen jedoch keine großen Rundreisen machen.

Reisezeit ist Oktober 2010.

Wir haben uns über sub-aqua das Pondok Sari in Permuteran angesehen. Was haltet Ihr davon ??   Gibt es da nettere Hotels mit entsprechenden Tauch und Schnorchel Möglichkeiten ??

Ich hoffe hier kann mir mit zahlreichen Vorschlägen geholfen werden.

Schöne Grüße aus dem Norden

Joppel

• allemanja
    geschrieben 1253190977000

Hallo joppel,

kann zwar nicht viel zu Permuteran sagen,war da nur auf einer Tagestour unterwegs und Dir über hotel und umgebung nicht viel sagen aber eins kann ich nicht soooooo ganz verstehen,wenn Euch in diesem Urlaub tauchen so wichtig ist warum geht ihr dann nach Bali?Da bietet sich doch Thailand mit seinen vielen Inseln und Tauchspots(z.B.Similan Insel im Oktober)besser an oder?Lass mich auch gern eines besseren belehren.Ich persönlich kann als Tipp nur die Gili Inseln zum Tauchen anbieten und beurteilen liegen aber in der anderen Richtung.

In der südlichen Region von Bali ist es mit Hausriffs und Schnorchelmöglichkeiten dünn gesäat dafür kann man hier alle möglichen Unternehmungen und Sehenswürdigkeiten bequem anfahren.Der Norden ist mir nicht so bekannt soll aber einige schöne Tauchplätze haben(siehe auch Reisetipps)

Hoffe es können dir noch einige Leute was zum Tauchen in Bali schreiben ansonsten Google doch mal?!!

LG von (alle)manja

• mattimenzel
    geschrieben 1253192455000

Hallo Joppel,

also wenn es wirklich Bali sein soll dann ist das Pondok Sari in Pemuteran schon eine gute Adresse.War selbst erst im Juli (siehe meine Hotelbewertung)in dem Hotel und ich fand es sehr gut.Es ist ein großes Dive-Center vorhanden und es wird auch allerhand von Ihnen angeboten.Ich selbst bin zwar kein Taucher aber ich habe mich mit vielen dort unterhalten und die waren mit allen sehr zufrieden.Was ich weiß ist das die Tauchlehrgänge deutschsprachig angeboten werden.Ich habe z.B.auch eine Schnorcheltour über sie gebucht und die war auch gut.Vom Strand aus konnte man auch gut schnorcheln.

Das Hotel liegt auch ziemlich ruhig und mit Tagesausflügen könnt Ihr euch auch einiges ansehen.

Wünsche noch viel Spaß bei Eurer Planung.

Matti
  • Sternchen2104
    geschrieben 1253199182000

Hallo Joppel,

wir sind vor 3 Tagen von Bali zurückgekommen und waren ebenfalls tauchen. Wir haben allerdings den Tauchschein schon und können hier schon etwas aus Erfahrung sprechen.

Wir können Joe´s Tauchburg in Tulamben empfehlen. Wir waren dort 1 Tag zu Gast und wurden sehr herzlich aufgenommen!

3min. zum Gehen entfernt ist das Wrack der Liberty. Ein Muss als Taucher auf Bali. Allerdings ist hier immer viel los, da der Spot sehr gefragt ist. In Tulamben waren wir auch noch am DropOff tauchen. Sehr schöner Spot und es war wenig los an dem Tag.

[u][size=xx-small]*Werbung*[/u][/size]

Die Tauchburg ist ein typisches Taucher-Hotel, mit tollem Pool, sehr familiärem Ambiente und super Personal.

Wir waren allerdings immer mit Herbie von Scuba Libre tauchen.

[color=#0000ff][size=xx-small]*Werbung*[/color][/size]

Er ist seit 13 Jahre auf Bali Tauchlehrer und Guide. Zusammen mit seinem balinesischen Tauchguide Komang kennt er sich perfekt aus und wir haben durch ihn viel dazu gelernt und unheimlich tolle Tauchgänge auf Bali gehabt. Wir haben sogar einen Mola-Mola gesehen. Wirklich faszinierend.

Herbie ist ein sehr geduldiger, professioneller und super netter Kerl bei dem das Tauchen richtig Spaß macht und auch als Lehrer ist er wirklich klasse. Er arbeitet hauptsächlich mit kleinen Gruppen, meistens nur zu zweit oder viert und kennt sich in und um Bali perfekt aus.

Er arrangiert auch gerne Tauchurlaube. D.h. ihr sagt ihm was ihr für einen Urlaub haben wollt und er gibt euch Tips, hilft beim Buchen ect.. Er kennt sich halt perfekt aus und das kommt einem dort sehr zu Gute. Am besten ihr mailt ihn einfach mal an.

Ihr findet auch viele positive Bewertungen bei HC und auf taucher.net.

Wir haben uns für ihn entschieden, da seine Tauchschule recht klein ist und wir eher den persönlichen Kontakt bevorzugen, als jeden Tag einen anderen Guide zu haben. Er ist auch nicht bedacht euch einfach nur den Schein auszustellen, sondern das Tauchen richtig zu lernen und Spaß daran zu finden. Richtet ihm doch bitte viele Grüße aus, wenn ihr evtl. mit ihm in Kontakt tretet.

Bali zum Tauchen ist wirklich ein Erlebnis das man nie wieder vergißt. Es gibt noch viel unberührte Natur, schöne Tauchspots und unheimlich faszinierende Lebewesen unter Wasser!

Viele Grüße

Tabea

[color=#0000ff][size=xx-small]Bitte keine Werbung im Forum, siehe Forenregeln! Du kannst darüber Reisetipps einstellen![/color][/size]

• Joppel
    geschrieben 1253545520000

Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Für Bali haben wir uns entschieden, da mir von Thailand im Oktober abgeraten wurde (Wetter).

Sicher, das Wetter kann immer und überall mal schlecht sein ( Siehe Erdbeben auf Bali letzte Woche ), aber sicherer scheint Bali im Oktober zu sein.

Ich werde mir Eure Vorschläge jedenfalls alle ansehen. Die Vorfreude ist aber ja bekanntlich immer am schönsten.

In zwei Wochen geht es jetzt erst einmal nach Ägypten. Mal sehen wie es uns dort gefällt.

Nachdem wir dort jetzt ein recht großes Hotel gebucht haben sind wir jedenfalls auch auf die kleinen abgelegnen auf Bali gespannt.

Nochmals vielen Dank.

• Hendrik5
    geschrieben 1253691049000

Hallo Joppel,

Eure Vorstellung bezeichnet recht genau die Gegend von Candidasa.

Dort ist es ruhig, aber mit mehr Möglichkeiten jeglicher Art als in Pemuteran. Es gibt eine Reihe einfacher bis luxuriöser Hotels und einige teils sehr gute Restaurants.

Das Anom Beach Inn z.B. liegt etwas außerhalb, bietet ein hervorragendes Hausriff zum Schnorcheln etc. und eine sehr gute Küche. Tauchbasen gibt es reichlich in und um Candidasa.

Schaut Euch mal um, ich kann mir vorstellen, dass das was für Euch ist.

Schönen Urlaub & Gruß

Hendrik

• barakuda1976
    geschrieben 1262070327000

Hallo Joppel!

Ich wuerde dir Siedartah Hotel im Tulamben empfellen. Er ist Schon, hat haus eigenen Hausriff in der nehe viele schoene Tauchplaetze und vor allem Detschsprachiges personal zb. die Barbara Tauchistructor.

MfG Viktor Tauchgaid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!