erst mal hallo zusammen.
ich fliege am fünften juli für zweieinhalb monate nach indonesien, also bessergesagt werd ich noch zwei wochen in malaysia bleiben, weil mein visum für indonesien nur für zwei monate gültig ist. ich weiss noch nicht genau, wo ich genau hinwill, sumatra sicher, da ich von malaysia per boot nach indonesien will, dann java und bestimmt bali... und dann mal schauen wohins mich noch so treibt (wahrscheinlich die gili inseln, lombok und dann noch borneo...)
ich freu mich sehr, hab aber noch einige fragen und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte:
1. ist ein moskitonetz sinnvoll?
2. was für kleider sind sinnvoll? muss ich auch wärmere kleidung mitnehmen?
3. funktionieren relativ neue handys, die auch in europa funktionieren?
ich bin 21, studentin und reise alleine. hat jemand von den frauen hier erfahrung wie das so ist? könnt ihr mir eventuell tipps geben?
ich bin nicht sehr gross und hab blonde haare und hab in südamerika die erfahrung gemacht dass das manchmal doch recht grosse aufmerksamkeit erregt. wie ist das in indonesien? und wie geht man am besten damit um?
wie ist es mit dem baden, abgelegen von touristischen gebieten wie bali? ist da bikini okay (nacktbaden hab ich nicht vor )?
vielen dank schon im voraus für eure hilfe