• DieCoco
    geschrieben 1242468971000

Hallo,

ich würde gerne im Juni ein Wochenende (freitag-Samstag) nach Istanbul fliegen.

Da ich meißtens alleine reise, ist hier die Frage, ob Istanbul dafür richtig ist?! :frowning:

Außerdem würde mein Flug ab Sabiha Gökcen Airport landen... weiß jemand was über (aktuelle) Preise für Taxi bzw Bus? Und ab wann fahren die Busse?

Danke im Voraus

Liebe Grüße, Coco
  • vonschmeling
    geschrieben 1242475664000

Istanbul ist für eine Reise allein absolut geeignet!

Sabiha Gökcen liegt auf der arabischen Seite von Istanbul. Über die ÖVM kannst du dich ganz gut auf der Internetseite des Flughafens informieren.

Preise? Na, das kommt eben drauf an, wo du hin willst?! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1242475844000

He, he

Kleinasiatischen Seite!

Lass das keinen hören!

arabischen Seite :shock1:

Arabien ist gaanz woanders.

Oder besser: Anadolu

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1242479760000

salam coco

wenn du nach istanbul stadt möchtest ist der flughafen sabiha nicht unbedingt so supi,da du mit dem taxi ca.40min.braucht bis istanbul stadt ;)

nimm besser den atatürk flughafen wenns möglich ist ;)da ist der transfer nicht so lange und auch natürlich viel günstiger,denn taxi fahren in istanbul ist nicht gerade billig,aber istanbul ist ne geile stadt übers we..

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • vonschmeling
    geschrieben 1242482284000

:shock1: So geht´s, wenn man postet, bevor man wach ist ... ich meinte natürlich asiatische Seite ... peinlich, peinlich ... :?

Die Lowcost Airlines fliegen leider alle Sabhia Gökcen an. Man kann mit dem Taxi zu der ÖVM Haltestelle fahren, das sind so in etwa 5km. Von dort aus braucht man in die Stadt dann etwa eine Stunde.

Zumindest von STR sind die Flugzeiten z.B. der German Wings recht bescheiden. Man kommt mitten in der Nacht an und fliegt auch in aller Hergottsfrüh wieder zurück. Also - Taxi angesagt und das ist in der Tat kostspielig.

Von daher lieber mal die Linienflüge checken, ich bin mit der LH schon für 100 Öcken geflogen und vom Atatürk Flughafen gibt´s ne gute Metroverbindung in die Innenstadt.

Ich hoffe, dieser Beitrag war soweit "unfallfrei" ... :( :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ginus
    geschrieben 1242486611000

Hallo Coco,

außer, dass ich allem dem was meine Vorschreiber sagten zustimme, möchte ich mal noch eine Airline ins Spiel bringen die auch wir für unseren Istanbul Flug nutzten, und zwar die Swiss. Die bieten von sehr vielen größeren deutschen Airports Zubringerflüge nach Zürich und von dort aus der Umstieg in die entsprechenden Maschinen. Also wenn die Swiss von deinem bevorzugten Flughafen aus fliegt, lohnt sich dort das Nachschauen allemal. Die Preise sind im allgemeinen sehr ansprechend, zwar keine Billigstpreise, aber die gibt es nach meinem Dafürhalten für Istanbul ohnhin nicht (auch wenn man Billigairline bucht). Und der große Vorteil: Swiss landet am Atatürk Flughafen. Dort kannst du sogar mit der Metro in die Stadt fahren. Je nachdem wo du hinwillst bis zum Aksaray-Platz und dort wechseln auf Straßenbahn oder Bus, oder umsteigen bei einer früheren Haltestelle zur anderen Metro. Wir fanden das relativ einfach, allerdings war unser Hotel auch schon Nähe Aksaray-Platz. Sabiha Gökcen würde ich für mich auf jeden Fall meiden.

Viel Spaß in Istanbul, mir hat es dort jedenfalls gefallen.

Liebe Grüße

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!