Hallo,
mich würde interessieren, ob ich für die Fähre von Eminönü zum Kardiköy Pier mit den normalen Jetons, die auch für die Metro und die Straßenbahn gelten, fahren kann? Oder muß ich für die Fähren extra eine Fahrkarte lösen?
Gruss Ursula
Hallo,
mich würde interessieren, ob ich für die Fähre von Eminönü zum Kardiköy Pier mit den normalen Jetons, die auch für die Metro und die Straßenbahn gelten, fahren kann? Oder muß ich für die Fähren extra eine Fahrkarte lösen?
Gruss Ursula
Hallo,
die Schiffe (Fähre geht nur nach Harem) kannst du mit dem Akbil, der Istanbulkart oder auch mit Jetons zahlen. Soweit ich mich erinnere kostet die Fahrt das gleiche, wie eine Tramfahrt und dann gehen auch die gleichen Jetons. Mit Akbil kannst du aber einiges sparen. Info dazu über die Suchfunktion!
lg - socola
Hallo socola,
Vielen Dank für deine Hilfe! Aber ich habe Fähren ab Eminönü gefunden, die nach Harem, nach Üsküdar und auch nach Kadiköy gehen. Ansonsten fahren wir halt von Kabatas aus. Da gibt es auch welche.
Gruss Ursula
Zur Info:
Schiffe nur für Personen!!!! fahren nach Üsküdar und Kadiköy
Fähren sind auch für Autos!!!! und fahren von Eminönü nach Harem.
lg - socola
Wir wollen dieses Jahr abends einmal im asiatischen Teil von Istanbul zum Essen gehen. Nachdem wir letztes Jahr dort tagsüber zum Einkaufen waren, hatten wir gesehen, wie toll in Kadiköy die Restaurants sind. Jetzt habe ich auf der Seite von Sehir Hatlari in einem Schiffsplan gesehen, das da Schiffe bis abends 23.oo Uhr nur nach Karaköy fahren, bis jetzt sind wir immer in Eminönü gestartet und gelandet, ist das umständlicher? So wie ich das gesehen habe, ist das ja gerade nur auf der anderen Seite der Galatabrücke? Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruss
Ursula
Hallo,
ja schon öfter bzw regelmäßig und gerne, es ist sehr schön am Abend in Kadiköy.
Ist ja nicht soo weit, der Weg über die Galatabrücke oder halt eine Tramstation weiter.
Erst wenn man das letzte Schiff nach Karaköy verpasst hat wirds komplizierter, aber das hab ich noch nicht persönlich getest.
lg - socola
Als wir dort waren sind wir jeden Tag mindestens zwei Mal mit der tollen Fähre gefahren.
Die Aussicht ist total schön und voll entspannt.
Man merkt bei einer leckeren Tasse Tee und den ans Boot laufenden Wellen richtig wie viel Energie in dem riesigen Ort steckt, finde ich.... Hach ... Ich will auch wieder dorthin!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!