• vanillasky65
    geschrieben 1390382676000

Ich plane einen 5 tägigen Trip nach Istanbul , Ende März und kann mich nicht so richtig für ein Hotel entscheiden.

Ich suche ein 4-5 Sterne Hotel mit sehr gutem Frühstück, ruhigen komfortablen Zimmern und wenn die Möglichkeit besteht dass ein Paar zusammen ( und nicht getrennt ) den Wellness-Bereich nutzen kann gerne auch noch ein Wellness-Bereich.

Am letzten Tag muss ich schon Morgens um 7 Uhr am FLughafen sein, Abflug 09.00 Uhr, darum möchte ich nicht unbedingt ein Hotel mit mehr als 1 Stunde Transferzeit.

Ich habe ein paar Hotels auf dem Golden Horn gefunden aber ich frage mich ob es nicht schöner ist ein Hotel auf der anderen Seite der Galata Brücke ( aber nicht Taksim ) zu wählen von wo man einen Blick auf die bekannten Wahrzeichen von Istanbul und Bosphorus hat. Am liebsten ein Hotel von wo man direkt loslaufen kann, oder schnell an einer Tram oder Fähre ist.

Mein Budget für ein Doppelzimmer mit Frühstück = ca 250 euro pro Nacht.

Was möchte ich erkunden ?

1 Tag für die Hauptmoscheen und Parks drum rum, Topkapi, Bazar und Gewürzbasar

1 Tag für Bosphorusfahrt bis rauf zur Endstation

1 Tag für Galatabrücke, Tunnel, Turm , durch die Einkaufsstrasse zum Taksimplatz.

Vielleicht noch gerne zu einem schönen Lebensmittelmarkt oder eventuel mit der Fahre kurz rüber in den asiatischen Teil.

Vielen Dank für Tips und Anregungen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1390386791000

Hallo,

schau Dir mal die Tom-Tom-Suites an, war selber noch nicht dort, aber sollte Deinen Wünschen entsprechen!

LG

Sokrates

P. S. : Ich gehe davon aus, dass der Flughafen IST ist.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vanillasky65
    geschrieben 1390387632000

Ja, Flughafen ist "IST",

sorry hatte vergessen dass es noch einen andern gibt.

• jeho1983
    geschrieben 1390821622000

Hallo!

Wir fliegen auch Ende März nach Istanbul, waren selbst auch noch nicht dort, aber haben uns aufgrund der guten Bewertungen bei TA und sehr zentralen Lage für das Sura Design Hotel entschieden. Laut anderer Bewertungen liegt dieses Hotel fußläufig von sehr viele Sehenswürdigkeiten wie z. B. Sultanahmet Moschee oder Ayasofya, Topkapi etc.

Viele Grüße!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1390835467000

...fußläufig zu den o.g. Punkten liegt auch z.B. das Best Western The President... ;)

• Sokrates
    geschrieben 1390836551000

Beides sehr schöne Hotels, liegen aber - entgegen dem Wunsch des TO - nicht in der Neustadt, d.h. es fehlt der "Panoramablick".  ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vanillasky65
    geschrieben 1390838068000

Ich habe mich mittlerweile auch mit dem Tomtom Suites angefreundet, das einzige wo mich etws stört ist dass viele von einem doch sehr einfachen Frühstück berichten.

Es liegt optimal für die Dinge die ich vor habe.

Richtung Taksim werden die Hotels günstiger aber ich möchte meine Zeit nicht in Taxis und im Stau verbringen ( Das Grand Hyatt mit Clubzimmer ) gefiel mir gut.

Ich Moment schwanke ich zwischen Tomtom Suites und Pera Palace mit Golden Horn Blick Zimmer und Frühstücksbuffet. Pera Palace bietet ohl noch mehr Glanz und Historie, das Zimmer kostet aber gut 100 euro mehr pro Tag,  und ich weiss nicht ob der Unterschied sich lohnt...

Pera Palace hat ein Wellness , aber dort soll es stinken  ( laut vielen berichten hier und in andern Foren )

Könnte mir jemand vom Frühstücksbuffet im Pera Palace berichten  und ob der Wellnessbereich "mixed" ist, wenn ich dort nur getrennt hingehen kann brauch ich keinen ?

Das ist übrigends auch schade wenn man als Paar in ein Hammam geht, verbringt man dort auch seine Stunden allein

• vanillasky65
    geschrieben 1390898852000

Habe jetzt Tomtom Suites gebucht, hoffe dass die vielen guten Bewertungen hier, bei Tripadvisor, Expedia, Booking com usw nicht lügen :-) Normalerweise suche ich mir Zimmer in grösseren Hotels.

Wenn jemand im Tomtom Suites war und mir einige Tips für gute Restaurants in der Gegend schicken möchte , wäre ich sehr dankbar.

Wie lange braucht man ungefähr von IST zum Hotel und auch in die andere Richtung.

Ankunft Freitags 17 Uhr

Abflug Dienstag 09 Uhr

• Sokrates
    geschrieben 1396351488000

Hallo vanillasky65,

Du solltest ja so langsam wieder zu Hause sein - bin auf Deine Erfahrungen gespannt.  ;)

LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!