Ich plane einen 5 tägigen Trip nach Istanbul , Ende März und kann mich nicht so richtig für ein Hotel entscheiden.
Ich suche ein 4-5 Sterne Hotel mit sehr gutem Frühstück, ruhigen komfortablen Zimmern und wenn die Möglichkeit besteht dass ein Paar zusammen ( und nicht getrennt ) den Wellness-Bereich nutzen kann gerne auch noch ein Wellness-Bereich.
Am letzten Tag muss ich schon Morgens um 7 Uhr am FLughafen sein, Abflug 09.00 Uhr, darum möchte ich nicht unbedingt ein Hotel mit mehr als 1 Stunde Transferzeit.
Ich habe ein paar Hotels auf dem Golden Horn gefunden aber ich frage mich ob es nicht schöner ist ein Hotel auf der anderen Seite der Galata Brücke ( aber nicht Taksim ) zu wählen von wo man einen Blick auf die bekannten Wahrzeichen von Istanbul und Bosphorus hat. Am liebsten ein Hotel von wo man direkt loslaufen kann, oder schnell an einer Tram oder Fähre ist.
Mein Budget für ein Doppelzimmer mit Frühstück = ca 250 euro pro Nacht.
Was möchte ich erkunden ?
1 Tag für die Hauptmoscheen und Parks drum rum, Topkapi, Bazar und Gewürzbasar
1 Tag für Bosphorusfahrt bis rauf zur Endstation
1 Tag für Galatabrücke, Tunnel, Turm , durch die Einkaufsstrasse zum Taksimplatz.
Vielleicht noch gerne zu einem schönen Lebensmittelmarkt oder eventuel mit der Fahre kurz rüber in den asiatischen Teil.
Vielen Dank für Tips und Anregungen.