Hallo! Ich hoffe, hier kann mich jemand gut beraten. Ich werde nächste Woche auf der Durchreise einen halben Tag in Istanbul verbringen. Ich komme abends um 20h an, fahre mit der Metro zum Hotel im Sultanahmet-Viertel und schlafe dort natürlich. Dann am nächsten Tag habe ich bis mittags Zeit, denn um 15:40h geht mein Flieger, ich sollte dementsprechend um 13:40h am Flughafen sein und vermutlich gegen 12:30h aus der Stadt abfahren. Sprich: ich habe etwa vier Stunden Zeit (8-12h). Ich möchte mir die Blaue Moschee ansehen (auch innen) und die Hagia Sophia nur von außen. Außerdem dachte ich erstmal an den Grand Bazar, der dort ja um die Ecke ist, jedoch bin ich nach allerlei Erfahrungsberichten im Internet nun unsicher, ob das die beste Idee ist. Viele schreiben, dass sie von dem Gedränge sowie den aufdringlichen Verkäufern und den überteuerten Waren sehr genervt waren. Jetzt möchte ich natürlich nicht meine kostbare Zeit dort für etwas nutzen, von dem ich hinterher nur genervt bin... ich kann in der Zeit aber auch nicht wirklich aus dem Viertel raus. Habt ihr einen Rat? Vielleicht einen Alternativvorschlag? Danke schonmal...
Julia