• Edithanna
    geschrieben 1299342237000

Hallo liebe Istanbulspezialisten!!

Bei unserem letzten Besuch in Thailand habe ich es gewagt, mir eine Brille zu kaufen und war hochzufrieden, sowohl mit Service, Qualität und Preis. Inzwischen ist es Zeit für eine neue!

Nun meine Frage: Ist es auch in Istanbul so günstig mit Brillenkauf? Wer hat Erfahrung? Welches Geschäft ist empfehlenswert? Hat irgendjemand Preisbeispiele zur Orientierung? Wie lange dauert es?

Ebenso interessiert mich, ob man hier Maßhemden günstig erwerben kann. Oder gibt es einen "Hemdenspezialisten", der auch Männer mit Figurproblemen ausstatten kann?

Auch für sonstige Shoppingtipps, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen, bin ich dankbar!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • juanito
    geschrieben 1299345783000

Gehst du in den Großen Bazar, Capali Carsi, da gibts alles.

Nur nicht in den stark frequentierten Gassen vorn laufen. Nach links ganz nach hinten wo man nur Türken sieht.

Brillen weiß ich nicht.

Aber die gibts doch auch in Deutschland in ex.- Qualität und preiswert, nur eben keine Fake-Gestelle. :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Edithanna
    geschrieben 1299358450000

Danke Juanito!

Brillen sind leider ziemlich teuer, besonders wenn man Gleitsichtgläser braucht und hohe Sehstärke braucht. Da ist die Fassung das wenigste!

Bazar ist schon vorgemerkt!

Vielleicht findet sich ja noch ein Brillenfachmann mit Tipps für Istanbul!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • redmic
    geschrieben 1326970951000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Edithanna

Warum denkst du nicht ueber eine laser OP nach? ist auf dauer sicher guenstiger :) ein kollege von mir war in istanbul lasern, ist eine top klinik und kostet 1/3 von deutschland oder oesterreich.

• amplifierguy
    geschrieben 1387460436000

Zitat von Edithanna:

Ebenso interessiert mich, ob man hier Maßhemden günstig erwerben kann. Oder gibt es einen "Hemdenspezialisten", der auch Männer mit Figurproblemen ausstatten kann?

------------------------------

Naja, da würde ich ehrlich gesagt lieber zu einem Maßschneider in Deutschland gehen. Bezahlbar in jedem Fall wenn du in einem dieser Online Schneidereien bestellst. Ich persönlich habe nur http://www.tailorjack.de/ ein mal ausprobiert, bin aber mit der Quali hochzufrieden..

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!