geschrieben 1315672050000

Hallo,

in zwei Wochen sind wir für 4 Tage in Istanbul und wohnen im Hotel Sumahan on the Water. War schon mal jemand dort? Es liegt auf der asiatischen Seite und ist 5 Minuten vom Botsableger entfernt.

Weiß jemand wo dann der nächste Halt für den Hopp-on-hopp Bus ist????

Wir sind absolute Landeier, das erste Mal in Istanbul und fürchten uns schon, uns in dieser riesigen Stadt zu verlaufen.

Dann noch eine Frage: Ich bräuchte eine Übersetzung auf türkisch, weil ich wegen meiner Fettstoffstörung nicht alles essen darf. Kann jemand türkisch und mir 3 Sätze übersetzen????

Liebe Grüße

Karl
  • socola
    geschrieben 1315758609000

Hallo Karl,

dein Hotel sieht ja echt super aus, der Karte nach ist es nicht so weit vom Anleger in Üsküdar entfernt.

Um zum Hopp-on Bus zu kommen musst du mit dem Schiff von Üsküdar nach Eminönü fahren und dort mit der Tram weiter nach Sultanahmet. Von dort starten die Busse.

Ich kann dir leider nicht sagen, ob du die Tickets auch unterwegs kaufen und dort dann in die Tour einsteigen kannst.

Mit der Übersetzung musst du leider auf jemand anderen warten.

lg - socola und grüß mir meine Lieblingsstadt.

s´kummt wia´s kummt.....
    geschrieben 1316267929000

@Hallo Socola, sagte:

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich werde die Grüße ausrichten!

Liebe Grüße

Karl

a

Karl
  • xxursulaxx
    geschrieben 1435003326000

In Istanbul gibt es einige Busveranstalter von Hop-on-Hop-Off Fahrten. Wir sind an der Route die über die Bosporus-Brücke zum Aussichtsplatz auf der asiatischen Seite fährt interessiert. Ich habe schon blaue und rote Doppeldecker gesehen und in einer Bewertung ist ein blauer Busanbieter als chaotisch beschrieben worden. Kann mir einer einen bestimmten Anbieter empfehlen. Halten tun ja alle Anbieter zwischen  der Blauen Mosche und der Hagia Sophia. Da würde ich schon den richtigen finden, bin nicht das 1. Mal in Istanbul, aber trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!