• Michimaus
    geschrieben 1325772536000

Hallo an Alle!

ich und mein Freund fliegen dieses Jahr im Mai nach Istanbul Hat jemand Erfahrung in welcher Gegend man am besten ein Hotel nehmen sollte? Besser ein Hotel in der Old Town oder ein Hotel am Taksim Platz???

Wir möchten uns die Altstadt und die tollen Sehenswürdigkeiten ansehen, aber auch am Abend Essen gehe und in netten Bars was trinken!!

Als Hotel hätten wir das Hilton Doubletree Hotel in der Old City im Visier. Nur liegt das Hotel aber ein schönes Stück von der "Fortgehsezene" entfernt. Ist es überhaupt möglich da Abends noch mit öffentlichen Verkehrsmittel hinzukommen? Und wenn ja, ist dies recht umständlich?

Oder ist es überhaupt günstiger ein Hotel am Taksim Platz zu nehmen und immer mit der Metro in die Old City zu fahren?

Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Danke und liebe Grüße

Michi

Michi
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325774422000

Ich persönlich suche mir immer ein Hotel in der Altstadt, günstig zur Tram gelegen. Die fährt mit ganz kurzer Taktung bis spät in die Nacht und ist das preiswerteste Verkehrsmittel - letzten Dezember 2 TL bzw 1,75 TL mit "istanbulkart" pro Person und Fahrt. Das von Dir angesprochene Hilton liegt gegenüber der Uni in der Mitte zwischen den Haltestellen Laleli und Beyazit (Grand Bazar). Du brauchst also kein Taxi zu nehmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Michimaus
    geschrieben 1325777693000

Besten Dank für deinen Tipp! Wie lange fährt man ca. von der Altstadt bis zum Taksim Platz?

Und welches Hotel kannst du empfehlen?

Danke und lg Michi

Michi
  • xxursulaxx
    geschrieben 1325779719000

Hallo Michimaus,

du fährst mit der TR1 bis zur Endstation "Kabatas", steigst um in die FN2 hoch zum Taksim, ist nur eine Station, fertig aus! Das ganze dauert ca. 15 bis 20 min., je nach Anschluss in Kabatas.

Als Hotel kann ich dir das Barcelo Eresin an der alten Stadtmauer im Stadtteil Topkapi  empfehlen, das hat uns super gefallen und Anschlüsse hast du da auch sehr gute. Lies mal die Bewertungen.

Gruss Ursula

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1325847562000

Hallo Michimaus,

klick mal auf mein Profil und dort auf die Hotelbewertungen, da findest Du einiges.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Michimaus
    geschrieben 1326041269000

Hallo Ursula,

vielen Dank für die genaue Beschreibung!

Das Hotel Barcelo Eresin sieht ja echt auch voll super aus! Das wär natürlich auch eine Idee. 

:-)

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße 

Michi

Michi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!