Hallo liebe Istanbulprofis,
ich überlege kurzfristig über Weihnachten für 3-4 Tage nach Istanbul zu fliegen. Da ich dort noch nie war und mich jetzt schon mit dem Buchen beeilen sollte, habe ich eine grosse Frage:
Wo sollte ich am besten das Hotel wählen, wenn ich möchte, dass in der Gegend am Abend auch noch was los ist. Da ich allene reise, würde ich die Abende doch gerne in Gegenden mit Lokalen o.ä. verbringen ...
(und NEIN - ich suche keine Rotlichtbars - auch keine Diskotheken oder "Schicki-Micki" Clubs ... eher die typische "backpackers"-Gegend ... also Pubs, Bars, Bierlokale, Ramschläden, ... usw..)
Das Hotel sollte aber trotzdem noch im Zentrum sein, da ich mir ja tagsüber schon Istanbul ansehen möchte.
Ich hab da jetzt im Internet versucht die richtige Gegend auszumachen - tehoretisch würde ich ja normalerweise ein Hotel in der Altstadtgegend buchen - stosse aber im Internet immer wieder auf den Bereich rund um den Taksim Platz. Der ja doch nicht wirklich im Zentrum liegt ... oder? Oder ist ALtstadtgegend z.B.: "Aksaray" besser
Oder habt ihr andere Vorschläge?
DANKE vielmals
lg Thomas
(ich muss gestehen ich hab das auch gerade schon in einem anderen Forum gepostet, hab aber nachher erst gesehen, dass dort nichts los ist - ich hoffe hie rist mehr "Betrieb" )