Hallo ihr Lieben !
Eine Freundin und ich wollen dieses Jahr gern zusammen ein paar Taage nach Istanbul fliegen.
Allerdings passt es zeitlich nur Mitte August (zwischen dem 10. und 24. ungefähr). Ist dann zwar schon ganz schön warm, und im Winter wäre es billiger, aber rausschieben wollen wir es eigentlich nicht... passt halt dieses Jahr.
Wer kennt sich denn mit Istanbul aus?
Wir suchen kein pompöses Hotel, es reicht was Kleines (nicht total Zerfallenes und Schäbiges), wo man es zum Übernachten halt aushält. Ich denk mal essen können wir auch außerhalb, also reicht eigentlich Frühstück (auch das muss nicht sein- fasten wir halt, hauptsache wir sehen die Stadt, is ja dann eh bald Ramadan )
Es sollte eben nicht teuer sein- tja sind beide Schüler/ Student...
Ist es überhaupt realistisch zu dieser Zeit unter 300 € zu rechnen (mehr sollte es nicht unbedingt sein)?
Wie viele Tage braucht man denn um das Schönste von Istanbul gesehen zu haben? 3- 5 ?? Mehr gibt der Geldbeutel wohl eh nicht her...
Achso fliegen würden wir von Tegel.
Also nochmal kurz: Wir haben keinen Plan was es so an billigen, aber guten Hotels gibt, in welchem Stadtteil man wohnen sollte um möglichst Taxikosten zu sparen, ob wir Last Minute oder lieber noch so schnell wie möglich buchen sollten und was es uns denn ungefähr kosten wird.
Wenn jemand ein bisschen helfen kann, würde ich mich sehr über Antwort freuen, denn wir wollen unglaublich gerne in diese tolle Stadt!!
Ich wünsch euch allen noch ganz viel Sonnenschein !! Liebe Grüße, Sarah.