• Urlauberin86
    geschrieben 1349950940000

Hallo Zusammen,

wir würden gerne zwischen Weihnachten und Silvester einen Städtetrip nach Istanbul machen.

Kanns uns evtl. jemand ein gutes Hotel (für diese Jahreszeit) empfehlen. Es sollte relativ zentral liegen, natürlich nicht zu viel kosten und wenn´s ganz gut läuft evtl. sogar ein Hallenbad ect. haben, das muss aber nicht sein.

Hat grundsätzlich jemand erfahrung mit Istanbulreisen zu dieser Zeit? Gute Idee, oder doch um ein paar Monate verschieben??

Vielen Dank, LG

• socola
    geschrieben 1349953840000

Hallo,

du kannst Glück haben und bei schönem Wetter mittags draussen sitzen können oder aber bei Schneesturm, Stromausfall und kaltem Dauerregen keinen Fuß vor die Tür setzen wollen. Das kann dir aber jetzt hier keiner sagen, wie es wird.

Meiner Meinung nach wird es ab März sicherer und besser.

Was willst du für ein Hotel zahlen?

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Urlauberin86
    geschrieben 1349954869000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@socola

(Ich hoffe, ich antworte jetzt richtig...)

Klar, Wetter ist eine unberechenbare Sache, aber wir hoffen mal das Beste.

Ich hab gesehen, dass es bereits recht gute Angebote zwischen € 400 und € 500 (Flug+Hotel ab München, 1 Woche) gibt, das wäre absolut ok. Über € 600,00 möchte ich dafür nicht bezahlen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1349955113000

Also, Heizung haben die buchbaren Hotels m.W. alle, beheiztes Hallenbad nur solche, die ich nicht in der von Dir gewünschten Kategorie "nicht teuer" ansiedeln würde. Ansonsten stimme ich mit socola überein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1349960934000

Ich habe gerade mal ein bisschen in den Angeboten gestöbert und festgestellt, dass die Hotels, die ich in den letzten Jahren in Istanbul gebucht habe und die ich aus eigener Erfahrung empfehlen würde, in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr entweder über Deinen Preisvorstellungen liegen oder ausgebucht sind. Wenn es denn nicht unbedingt zu dem Zeitraum sein muss, halte ich es mit socola und würde Dir zu einem Trip im Frühjahr ab Anfang April raten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Urlauberin86
    geschrieben 1349961389000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Sokrates

Vielen Dank, wir werden das noch besprechen.

LG

• Weltenbürger27
    geschrieben 1350650912000

kann mich dem nur anschließen. Ich war letztes Jahr im November in Istanbul und da wars schon recht kalt und hat geregnet... das ist so ne feuchte Kälte die in den Körper kriecht und dann wird es unangenehm. (liegt ja auch am Meer ;))

Wenn ihr euch preislich nicht überheben wollt bzw. zeitlich flexibel seid dann fahrt echt lieber im Frühling...

Selbst Hostels haben in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gesalzene Preise...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!