• Koka2009
    geschrieben 1330958955000

Hallo,

Meine Frau und ich wollten vom 05.04. - 09.04. in die Türkei fliegen... Doch nicht wie jedes Jahr an das Mittelmeer, sondern nach Istanbul.

Da diese Stadt bekanntlich Mega groß ist und sehr viele Hotelangebote gibt, sind wir etwas überfordert um die beste Lage zu finden...

Wir wollen am besten in einem Tourismus Gegend untergebracht werden (Taksim, Nisantasi)

oder auch in der nähe vonÄgyptischen Basar oder Sultan Ahmet Mosche bzw.. Haghia Sophia..

Weiß jemand wie lange man von Haghia Sophia nach Taksim braucht zu Fuß? mit Taksi? Bus?

Den asiatischen Teil werden wohl nicht besuchen, obwohl dort sicherlich auch viele schöne Sehenswürdigkeiten gibt... Aber habe mir einreden lassen, das es sehr lange dauert von Europa nach Asien :D

Also bitte um ein paar Tipps für gut gelegene Hotels und interessante shenwürdigkeiten und nicht ganz uninteressant wäre Disco, Bars bzw NAchtleben Gegenden.

gruß

• xenaares
    geschrieben 1330960218000

Hallo!

Deine FRAGEN werden dir bestimmt im bestehenden ISTANBUL-FORUM beantwortet. :kuesse:

• socola
    geschrieben 1330974009000

Hallo,

schön soweit. Willst du auch eine fertige Tourplanung haben???

Lies dich mal durch das Istanbul-Forum bzw besorge dir einen guten Reiseführer, am besten den von MM.

In Nisantasi zu wohnen zu wollen ist was Neues für mich.

Für Partygänger Taksim

Für Besichtiger Sultanahmet

Ich bevorzuge Sirkeci, Zentral und Verkehrsgünstig.

Fürs Hotel wär eine ca. Preisangabe und Wünsche nicht schlecht.

Von Eminönü ist ein Ausflug nach Kadiköy/Asien ein Katzensprung mit dem Schiff, weiss nicht wer dich da beraten hat. :frowning:

Wir können dir hier sicher alle deine Fragen beantworten, aber das wurde alles schon ausführlich geschrieben.

Bitte erstmal lesen und dann nochmal Fragen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • leonceo
    geschrieben 1333298727000

Hallo,

die asiatische Seite Istanbuls ist aufjedefall sehenswert.

Wie socola schon gesagt hat ist diese von Eminönü(Boot) oder auch Besiktas (Schnellfähre)

ereichbar.  Einfach mit dem Boot oder der Fähre nach Kadiköy fahren.

Kadiköy ist für Touristen das sicherlich interessanteste Stadtviertel auf der asiatischen Seite.

Hier sind viele kleine geschäfte oder alte Häuser zu sehen.

Mit dem Bus kann man von hier aus noch andere Stadtviertel wie Bostance erkunden.

In Bostance gibt es viele kleine Fischrestaurants welche direkt am Mamerameer liegen.

Stadtviertel wie Kartal oder Pendik hingegen sind für "Normal- Touristen" weniger interessesant, da hier eher wohngegenden sind. Für einen kurzen abstecher jedoch lohnen sich sich jedoch auch (hier gibt es viele Outlets oder Shoppingcenter z.B. Optimum Outlet). Besonders wenn  die U-Bahn Strecke von Kadiköy nach Kartal eröffnet wird                    (voraussichtlich April 2012).

lg leonceo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!