• eliane
    geschrieben 1062368754000

Ich moechte gerne einen Kurzurlaub in Istanbul machen

Mein Mann macht sich sorgen um sein Bier/und Wein zum Essen

er behauptet die Moslems sehen sows nicht gerne und es waere sogar verboten in den Hotels?

wie kann ich ihn ueberzeugen?

Danke

P.S wer kennt gutes Hotel in Istanbul?

• guest
    geschrieben 1062626451000

Hallo,

ich bin in Istanbul aufgawachsen und fliege seit über 20 jahren fast jedes Jahr hin.Hatte bis jetzt nie probleme beim Alkohol kaufen oder beim trinken.Man bekommtes fast überall,es gibt fast alle Bier sorten zum kaufen(mein favorit ist "Efes").Es gibt auch sehr gute (trokene) Weine z.b.Villa Doluca,Yakup.Hotels kann ich leider nicht nennen weil ich wohnung da habe.Würde aber auf jeden fall ein zentral gelegenes Hotel nehmen,wegen der vielen Sehenswürdigkeiten.

Viel spass

• guest
    geschrieben 1062674415000

Hallo.

Ich kann mich Yilmaz nur anschließen.

In der Tuerkei gibt es wirklich leckeren Wein und Bier.

Ich fliege 2x im Jahr dorthin, an die Riviera, Istanbul und Ägais. Auch das Türkische Bier ( Efes) kann man wirklich gut trinken.

Es gibt aber auch fast überall deutsches Bier. Ist natürlich ein wenig teurer.

Und nach dem Essen kann ein kleines Glas Raki auch nicht schaden.

Dies trinken wir meist mit den Einheimischen Leuten dort.

In Istanbul hatten wir Hotels in der Altstadt, waren absolut in Ordnung.

Ich hoffe Du kannst Deinen Mann überzeugen.

Die Türkei ist wirklich wunderschön. Die Leute dort sind absolut liebendswert.

Ich liebe die Menschen dort.

Gruß, Steffi

• guest
    geschrieben 1073072423000

Hallo,

ich fahre seit Jahren nach Istanbul und bin immer wieder beeindruckt von der Stadt.

Veranstalter Berge&Meer.

Hotels Akgün oder Sürmeli. Beides 5 Sterne Häuser mit reichlich Bier Wein und Raki.

eva manger schrieb:

> Ich moechte gerne einen Kurzurlaub in Istanbul machen

> Mein Mann macht sich sorgen um sein Bier/und Wein zum Essen

> er behauptet die Moslems sehen sows nicht gerne und es waere sogar verboten in den Hotels?

> wie kann ich ihn ueberzeugen?

> Danke

> P.S wer kennt gutes Hotel in Istanbul?

• guest
    geschrieben 1073594269000

Ich habe schon oft einen Kurzurlaub in Istanbul gemacht. Bier und Wein sind absolut kein Problem. Ein Hotel sollten Sie unbedingt in der Altstadt nehmen. Das Hotel Zürich ist eine gute Adresse. Es liegt in der Altstadt. Von da aus können Sie fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erledigen.

Hagia Sophia, Topkapipalast, Bazar, Zisterne, Blaue Moschee, Hippodrom, Ägyptischer Bazar usw. 4 Übernachtungen sollten Sie einplanen, sonst wird es zu stressig. Über die Sehenswürdigkeiten sollten Sie sich vorher informieren und es auf eigene Faust erlaufen. Alles befindet sich auf engstem Raum. Wenn Sie etwas erleben wollen müssen Sie einfach dorthin.

Viel Spass.

• guest
    geschrieben 1073636276000

Ihr habt vielleicht Probleme...

Ich würde mir eher Gedanken um die Sicherheit machen, als was es da für ein Bier gibt. - "Efes" ist übrigens zu empfehlen.

Gruß Metrostar

• guest
    geschrieben 1073645786000

Ich war vor Jahren mal in Istanbul und hab im Hotel Empress Zoe gewohnt. Es ist ein sehr charmantes, kleines Hotel, nicht allzu teuer und liegt sehr zentral (Sultanahmet).

http://www.emzoe.com

Efes Bier kann ich auch sehr empfehlen! :-))

Gruss,

Petra

• Brigitte
    geschrieben 1073647529000

Hab ich dass jetzt richtig gelesen?

Hier gehts um einen KURZurlaub? und Dein Mann hat Angst, dass er in diesen 3-4 Tagen keinen Alkohol bekommt?

Ist er Alkoholiker? :laughing:

Gehts um Istanbul oder um eine Sauftour?

Wie mein Vorschreiber sehr richtig bemerkt, Fragen über die Sicherheit wären angebracht........

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!