ja ich weiß da gibt es jede Menge.
Aber welchen kann man wirklich empfehlen? Es sollten die Sehenswürdigkeiten drin sein, ebenso Empfehlungen für gute Restaurants und natürlich die beliebtesten Shoppingmöglichkeiten.
ja ich weiß da gibt es jede Menge.
Aber welchen kann man wirklich empfehlen? Es sollten die Sehenswürdigkeiten drin sein, ebenso Empfehlungen für gute Restaurants und natürlich die beliebtesten Shoppingmöglichkeiten.
Hallo,
meine Lieblingsführer sind die vom Michael Müller Verlag.
lg - socola
Dem kann ich nur beipflichten. MM ist auch mein Favorit
Gegenvorschlag : Für Städtereisen verwende ich gerne die "Vis-a-vis" - Reiseführer aus dem Verlag Dorling & Kindserley. Viel Information, hervorragend illustriert (Schnittzeichnungen von Gebäuden, 3D-Ansichten von Straßenzügen mit Routenvorschlägen, etc.)
Generell ist das allerdings eine Geschmacksfrage. Am besten man stellt sich vor ein Regal im Buchladen und nimmt die Dinger in die Hand. Wichtigstes Kriterium: Aktualität ( -> auf das Auflagedatum achten).
Gute Inspiration auch "Istanbulum" von A. Künzig.
Kein "Reiseführer" im Wortsinne, aber reichlich Motive zu entdecken!
Ansonsten geht auch diese Seite hier für den Überblick.
Hich pflichte dem bei und die wichtigsten Sehenswürdihkeiten sind einmal aufgeführt. Viel Spaß in Istanbul
Link gem. Forenregeln entfernt !
Hallo magiccat, wir (meine Frau und ich) sind die letzten zwei Jahre auch in Istanbul gewesen und haben bisher einen Teil der Stadt intensiv erlaufen. Hierbei hat uns ein Reiseführer in Buchform bestens geholfen, auf den ich auch nur durch Empfehlung aufmerksam geworden bin. Wer die Kosten von 14,80€ nicht scheut, erhält im Buchhandel den Reiseführer Istanbul und Umgebung aus dem Reise Know-How Verlag. Das Buch ist geschrieben von Manfred Ferner und so detailliert, dass man, sollte man das Geld für eine Reise nach Istanbul nicht haben, sich dieses bei geschlossenen Augen vorlesen lassen kann und glaubt wirklich in Istanbul zu sein. Ein super Reiseführer in mittlerweile 3. Auflage, aktualisiert 2010.
Übrigens, auch wenn ich hiervon so schwärme, ich bekomme weder Geld dafür noch kenne ich den Autor persönlich (würd ihn aber gerne einmal kennen lernen!). Ich war lediglich beeindruckt von der Genauigkeit und der teilweise lustigen, aber vor allen Dingen informativen Art, wie dieses Buch geschrieben ist.
Sollte man auch noch etwas mehr über Kultur und Hindergründe der Lebensweise erfahren wollen (obwohl schon einiges darüber in dem o.g. Reiseführer steht), so kann ich noch den Hinweis auf ein weiteres Taschenbuch des Autors aus dem gleichen Verlag mit dem Titel "Kulturschock Türkei" geben. Mindestens genauso interessant geschrieben und für jeden, der erstmalig ein muslimisches Land besucht (aber auch für Leute, die schon öfter dort waren so wie ich) eigentlich eine Pflichtlektüre. Vieles, was man vorher noch nicht wusste oder an Verhaltensweisen nicht verstand, versteht man dann um so besser.
Einen schönen Aufenthalt in einer traumhaften, spannenden Stadt.
MfG
Rickyindin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!