• HeikeKr
    geschrieben 1465849698000

Hallo Ihr,

auf der Suche nach einer romantischen Unterkunft in Istanbul komme ich nicht weiter. Wir suchen etwas Nettes am Wasser.

Nach langer Suche habe ich die drei Strände in Istanbul ausfindig gemacht:

Florya Sunbeach

Caddebostan Kadiköy

Prinzeninseln (1 Stunde Fähre entfernt) und kommt daher nicht in Betracht ...

Und nun meine Frage: Gibt es ein Hotel in der Nähe der beiden Strände in Istanbul? Oder etwas Schönes, Kleines, Romantisches direkt am Bosporus???

Danke für die Tipps, leider ist meine Suche sehr sehr schwierig. Wassernähe gibt in den Suchmaschinen als Filterfunktion leider nicht.

Viele Grüße

Heike

• C.+S.
    geschrieben 1465857905000

Istanbul ist eine Großstadt - da is nix mit "Romantik am Bosporus".

Dieser ist eine der meistbefahrenen Wasserstaßen der Welt und entsprechend "ausge- und verbaut" ... Da habt Ihr wohl ziemlich falsche Vorstellungen.

Aber am Einfachsten verschaffst Du Dir einen Überblick über die Lage sämtlicher Hotels, in dem Du ganz simpel die Kartenfuktion nutzt. zB bei booking.com oder tripadvisor einfach irgendein x-beliebiges Hotel in Istanbul auswählen und "auf Karte zeigen" gehen - die Karte ist frei verschiebbar und alle anderen Hotels werden ebenfalls angezeigt - wenn Du mit der Maus über die Markierung gehst -  mit Namen, Preis, Bewertungspunkten ect. Kannst die Karte auch auf Satellit umstellen - dann siehst Du, dass da überall rund um's Wasser nur große Straßen sind.

....Karte Istanbul

VG

• 47monika
    geschrieben 1466542037000

Romantik am Wasser findet man in Istanbul genau so wenig wie einen echten Stadtstrand. Und wenn Du außerhalb der Innenstadt wohnst, so wirst Du nach dem abendlichen Shopping-Bummel (der Bazaar ist ja eh schon ganz früh dicht) nicht ohne teures Taxi wieder zurück zum Hotel kommen.

Romantik in Istanbul ist eher in einem der kleinen Altstadt-Hotels zu finden. Also in einer Seitenstraße von Sultanahmet oder auf dem Galata-Hügel. Dort gibt es zudem ein paar Hotels die Zimmer mit Flussblick anbieten.

Hotels direkt am Fluss und mit Qualität sind in der Innenstadt wohl eher rar. Da fällt mir nur das Kempinski im Ciragan Palace ein. Aber das ist glaube ich nicht die von Dir angedachte Preisklasse.

Wirklich billig kann man in Istanbul auch nicht shoppen. Die günstigen Fälschungen sind alle von schlechtester Qualität. Gefälschte Schuhe die in Istanbul regulär für 10-20 Euro angeboten werden sind in Adana z.B. schon für (entsprechend ausgezeichnet) 5 Euro zu haben. Und in beiden Fällen lässt sich der Preis noch runter handeln. Und Designer-Originale die man in Deutschland nicht findet sind ebenfalls keine Aldi-Schnäppchen.

• vonschmeling
    geschrieben 1466547790000

"Etwas Nettes am Wasser" trifft für mich beispielsweise auf das The House Hotel Bosphorus zu, ziemlich romantisch aus Sicht einer bekennenden Nichtfachfrau für Romantik ...

Kein Strand, aber in Ortaköy, am Wasser und mit wirklich atemberaubenden Ausblicken.

Um ins Meer zu hüpfen empfiehlt sich tatsächlich ein Ausflug zu den Prinzeninseln oder nach Kilyos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 47monika
    geschrieben 1466627304000

vonschmeling:

"Etwas Nettes am Wasser" trifft für mich beispielsweise auf das The House Hotel Bosphorus zu, ziemlich romantisch aus Sicht einer bekennenden Nichtfachfrau für Romantik ...

Kein Strand, aber in Ortaköy, am Wasser und mit wirklich atemberaubenden Ausblicken.

Um ins Meer zu hüpfen empfiehlt sich tatsächlich ein Ausflug zu den Prinzeninseln oder nach Kilyos.

Ein wirklich toller Vorschlag. Aber mit knapp 300 Euro fürs Wochenende (trotz eines riesigen Preisabschlags) bestimmt auch ganz schön teuer. Zimmer mit Flussblick sind keine Standard-Zimmer. Und nach hinten raus würde ich in der Gegend wirklich kein Zimmer haben wollen. Außerdem ist die Gegend für einen kurzen Ausflug viel zu weit vom Zentrum entfernt. Die Fähre geht nicht alle paar Minuten und "hinten rum" über die Straße fahren die Busse oft im Schneckentempo. So das man zu Fuß fast schon schneller unterwegs ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1466635063000

47monika:

Und Designer-Originale die man in Deutschland nicht findet sind ebenfalls keine Aldi-Schnäppchen.

Warum auch?  :?

Davon abgesehen, hab' ich weder gelesen, dass HeikeKr günstig shoppen noch dass sie günstig wohnen möchte..

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1466635375000

@47monika

Ausflüge in die City waren nicht Teil der Wunschliste, auch wurde kein spezifisches Budget angegeben. Gefragt wurde hingegen nach "am Wasser" und einer Badeoption.

Dein Beitrag dient jedoch bestimmt nachwachsenden Interessenten ... good on you!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • leonov
    gesperrt
    geschrieben 1477858654000

Ab Taksim kann man mit öffentlichem Buss nach KILIOS fahren, Kilios liegt am Schwarzen Meer, Sommerfrische der Istanbuler mit mehreren Hotels und Reataurants, Meerblick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!