• evasophia
    geschrieben 1317802075000

Hallo,

wer kennt sich aus.

Sind die "Standart" -Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Hagia Sophia auch an Feiertagen geöffnet. Im meinen Fall wäre das der Tag der Republik (Samstag 29. Oktober).

Geschäfte werden sicherlich geschlössen haben, aber wie sieht es mit dem gedeckten Bazar aus?

Eva

• Holiday_Eddie
    geschrieben 1318348019000

Oh... Wäre wirklich super, wenn jemand ein paar Infos hätte, oder vielleicht noch was zu den Geschäften in Bakırköy und dem Großen Bazar sagen könnte.

Sonntags und Feiertags ist ja eigentlich geschlossen, aber vielleicht gibt's ja sowas wie verkaufsoffener Sonntag oder was weiß ich was...

Mein türkischer Arbeitskollege meinte, dass ich Glück haben könnte, da der Tag der Republick eher "Party"-Charakter hätte. Daher seien viele Geschäfte geöffnet mit teilweise Sonderveranstaltungen usw.

Bin über dieses Wochenende (29.-30.10) auch in Istanbul.

Hältte mich vielleicht mal vorher über die Feiertage in Istanbul informieren sollen... :/

• tobibs
    geschrieben 1318869595000

@evasophia sagte:

Hallo,

wer kennt sich aus.

Sind die "Standart" -Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Hagia Sophia auch an Feiertagen geöffnet. Im meinen Fall wäre das der Tag der Republik (Samstag 29. Oktober).

Geschäfte werden sicherlich geschlössen haben, aber wie sieht es mit dem gedeckten Bazar aus?

Eva

Die Moscheen und Museen (Hagia Sophia) sind auch Sonntags geöffnet. Die Museen sind Montags geschlossen. Man sollte sich im Vorfeld erkundigen, was als Museum tituliert ist, und was nicht.

Bei den Geschäften gibt es Unterschiede. In der Altstadt, wo sich die meisten Touristen aufhalten, gibt es Sonntags einige Geschäfte, die geöffnet haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!