• denkmal82
    geschrieben 1311799253000

Hallo,

auch wenn die Fragen hier schon öfter aufgekommen sind muss ich trotzdem nochmal nachhaken. ;)

Wir wollen mitte August nach Istanbul fliegen.

Beim Hotel haben wir uns noch nicht entschieden. Schwanke zwischen den Stadtteilen Sultanahmet und Beyoglu. War eigentlich davon überzeugt das Sultanahmet die beste Wahl ist aber nun habe ich schon öfter gelesen, dass Beyoglu auch nicht schlecht sein soll! Am liebsten würden wir die wichtigsten Klassiker zu Fuß erreichen!! Deswegen die erste Frage: Welcher Stadtteil ist eher zu empfehlen??!!

Unser Flug ist gebucht......Ankunft ist am Sabiha Gökcen Airport. Ich habe nun schon eine Busverbindung rausgesucht mit Havas Bus. Der scheint ja bis nach Taksim zu fahren!?

Die nächste Frage wäre dann: Sollten wir in Sultanahmet wohnen, wie kommen wir ab der Station Taksim weiter in die Stadt? Bzw. was ist am einfachsten mit Koffer?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen?! :D

Nina

• Klaus-Lage
    geschrieben 1312042216000

hallo denkmal 82

sultanahmet ist eindeutug der bessere stadtteil, hier bist du mittendrin, die wichtigsten sehenswürdigkeiten sind zu fuss innerhalb 5 bis 10 minuten zu erreichen.

was die weiterfahrt von taksim angeht, würde ich ein taxi empfehlen, ihr könnt zwar mit bus und strassenbahn weiterkommen, ist aber mit gepäck sehr mühsam.

warum seit ihr nicht über atatürk geflogen, ist in bezug auf den tranfer wesentlich bequemer.

Viel spass in istanbul

• denkmal82
    geschrieben 1312573539000

Hallo,

danke für die Info :)

Dann werden wir wohl bis Taksim fahren und dann wirklich in ein Taxi umsteigen!!

Wir sind nach Sabiha gefahren weil der Flug da wesentlich billiger war!! Ansonsten wäre Atatürk natürlich die bessere Wahl gewesen!

• blue5
    geschrieben 1313779706000

Hallo denkmal82,

du bist jetzt wahrscheinlich schon losgeflogen bzw. hast dich zumindest für ein Hotel entschieden, oder? Falls nicht, würde ich dir auch Sultanahmet empfehlen. Es ist wirklich toll in dem Viertel, weil so viele der Sehenswürdigkeiten sehr nah beieinander liegen, und dadurch auch das ganze Flair des Viertels einmalig ist! So sparst du dir auch lange Anfahrzeiten.

Ich habe seinerzeit bei einer Freundin gewohnt, die ihr Zuhause nicht allzu weit weg vom Flughafen Attatürk (10min.) hatte. Schon von da empfand ich die Anfahrt z.B. nach Sultanahmet oder Taksim als lang, zumal die Bahnen/Züge oft voll waren und man die ganze Fahrt stehen musste ;)

Ägypten - Türkei - Italien - Griechenland - Spanien - Frankreich - Dänemark - Schweden // begeisterte frische Taucherin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!