Hallo..wer kann mir ein paar Hotels nennen die direkt am grossen Bazar liegen,,?
Und wo kann ich am besten Goldschmuck kaufen?
Hallo..wer kann mir ein paar Hotels nennen die direkt am grossen Bazar liegen,,?
Und wo kann ich am besten Goldschmuck kaufen?
Hallo,
der Bereich heisst Beyazit / Capali Carsi.
Südlich der Tramlinie gibt es einige Hotels, die nicht weit vom Bazar entfernt sind, leider kann ich dir keine Empfehlung geben, nur die: Suche auf einer anderen Seite als HC, wo man eine Karte mit den Hotels öffnen kann, davon gibt es ein paar gute.
Gold kannst du gut im großen Bazar kaufen, es gibt genug Goldläden, auch ausserhalb einige. Seh zu, daß du gleich in der Früh dort bist, die Händler sind alle abergläubisch und man kann dann besonders gut handeln. Das erste Geschäft bringt Glück und wundere dich dann nicht, wenn der Verkäufer dich bittet das Geld auf den Boden zu werfen.. das gehört dazu.
lg - socola
Hallo Dirk,
ich bevorzuge Hotels, die in der Nähe einer Haltestelle der T1 liegen, damit ist man im Prinzip auch direkt am Großen Basar, aber in der Regel preiswerter. Aber gut: aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Best Western The President auf der Tiyatro Cd. empfehlen, war zuletzt im Frühjahr dort. Sehr gut soll auch das Niles sein, liegt eine Parallelstraße weiter Richtung Aksaray, ist aber kaum weiter weg. Für weitere Hotels einfach auf eine der Hotelseiten hier gehen, Karte anklicken und dort weitere Hotels anzeigen lassen.
Was den Goldschmuck-Ankauf angeht, habe ich in Istanbul keine Adresse mehr, mein Stammladen hat schon vor mehreren Jahren zuerst den Besitzer und dann das Angebot gewechselt. Es gibt zwar User hier, die einen Kauf im Großen Basar in den Läden direkt am Eingang Beyazit bevorzugen, ich persönlich hab da so meine Zweifel. Die Mieten oder Pacht sind/ist dort dermaßen hoch, dass man in den Geschäften in der Lage runter zum Goldenen Horn sicher günstiger wegkommen sollte. Man sollte aber in jedem Fall etwas Ahnung vom Geschäft haben.
LG
Sokrates
Hallo socola,
wieso bei einer anderen Seite als HC suchen?
Die Funktion gibt es bei HC auch, wie ich ja schon geschrieben habe.
LG
Sokrates
das Hotel Niles liegt fußläufig ca. 5 Minuten (wenn überhaupt ) vom Großen Basar entfernt und ist wirklich top: Super freundliche Mitarbeiter, tolle Dachterrasse, hübsch eingerichtete Zimmer... Wir waren im Mai dort und wirklich begeistert.
Zu Goldschmuck kann ich nix sagen, der steht mir nicht...
Suche dir bei Google Maps in Istanbul den großen Bazar und gib dann ins Suchfeld den Begriff "Hotel" ein. Dann wird dir die Lage der umliegenden Hotels angezeigt, und du kannst weitersuchen, welches davon dir gefällt.
@Actrosman, wir haben vor 2 Jahren im Beyaz Saray, direkt gegenüber des grossen Bazars gewohnt, die Haltestelle Beyazit 50 - 100 m fussläufig entfernt, und waren zufrieden mit den Leistungen. Damals gehörte das Hotel noch zur Barcelo-Hotelkette, heute nicht mehr, ich weiß also nicht, ob die Leistungen noch so sind wie damals.
Gruss Ursula
socola schreibt:
Das erste Geschäft bringt Glück und wundere dich dann nicht, wenn der Verkäufer dich bittet das Geld auf den Boden zu werfen.. das gehört dazu.
Meiner Erfahrung nach werden Münzen vom Eintretenden, Freund/Bekannten bei der NEUERÖFFNUNG eines Geschäftes in die Ecke geworfen.
Selbst des Öfteren im Großen Basar mit erlebt.
Wenn der Inhaber das erste Geschäft des Tages abschließt, streicht er die Scheine um seinen (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Bart herum.
Ebenfalls selbst erlebt. Und das schon anno tobak.
Wer es besser weiß, bitte melden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!