Zum ersten Mal in der Türkei – Reisetipps und Sehenswürdigkeiten?

• Paul_Martin0
    geschrieben 1747824773847

Hallo zusammen,

Ich plane bald meine erste Reise in die Türkei und würde mich über Empfehlungen von denen freuen, die schon dort waren. Welche Orte sollte man unbedingt gesehen haben? Ich starte meine Reise in Istanbul und bin wirklich gespannt – diese Stadt ist voller Geschichte und Kultur.

Ich habe ein paar Nächte im Amiral Palace, einem kleinen Boutique-Hotel in Sultanahmet, gebucht. Die Lage sieht super aus – ganz in der Nähe der Hagia Sophia und der Blauen Moschee.

Wenn ihr Tipps zu Essen, versteckten Orten oder Tagesausflügen habt, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1747826612241 , zuletzt editiert von Kourion

HalloPaul Martin0

Istanbul kenne ich noch nicht. Aber wenn ich dorthin reisen würde, würde ich auf jeden Fall in die Reisetipps zur Stadt hier bei HolidayCheck schauen- hier klicken Das mache ich bei allen Reisen.

Was die dortigen Bewertungen zu Esssen & Trinken betrifft, so muss man da aufs Datum schauen. Denn bei den Restaurants kann sich ja schnell was ändern. Bei den Sehenswürdigkeiten eher nicht. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1747832173453

mein reise nach istanbul schon ewig her, denke aber die ziele haben sich kaum geändert. istanbul super stadt. da gibt es viel zu sehen. da ist man sicher 2 - 3 tage beschäftigt. moscheen, topkapi, basar usw. seh gut hats uns gegenüber bereich galataturm gefallen.

wir haben damals noch eine bootsfahrt entlang dem bosporus richtung schwarzes meer gemacht. ebenso einen tripp zu den prinzeninseln. beides sehr schöne ausflüge. wichtig auch, sich einfach mal in der stadt "treiben" zu lassen.

wie gesagt, alles schon sehr lange her.

wenn ich neue stadt oder reiseziel haben, schaue ich meist auf getyourguid. die empfehlen was man sehen muss. organisieren kann man dann evtl. auch selber.

• kaktusKompass
    geschrieben 1748212252020

falls du Fisch isst, würde ich das traditionelle "balik ekmek" (Fischbrötchen) direkt am Hafen empfehlen. hier: https://www.holidaycheck.de/pi/balik-ekmek-fischbroetchen/eda4c0de-0a4f-3d20-9e64-9f452232c859

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1748242378771 , zuletzt editiert von Sokrates

@Paul_Martin0

Da Du mehrere Tage bleiben wirst, solltest Du Dir eine Istanbulkart zur Nutzung der Öffis zulegen. Die gibt es in Automaten an den Airports. Damit kannst Du Tram, U-Bahn, Fähren und Seilbahnen nutzen. Ich habe diese Karte seit vielen Jahren und kenne daher die heutigen Preise nicht.

Einfach die Suchfunktion hier oben auf der Seite nutzen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jarunee
    geschrieben 1748243028574

Hallo!

Etwas weiter unten findest du meine Reisetipps von vor genau einem Jahr....da hat sich bestimmt nicht allzu viel geändert.

https://www.holidaycheck.de/foren/istanbul-134/istanbul-2023-207096?page=2#13

Viele Grüße und viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!