• milanas
    geschrieben 1525727913948

Hallo zusammen, 

ich benötige eure Hilfe.

Wir möchten Mitte Juni nach Italien fliegen. Wir waren bis jetzt noch nie in Italien, deswegen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Wir möchten einen Strandurlaub machen und suchen nach Orten am Meer mit einem schönen Strand. Wichtig für uns ist noch, dass es ein großer Ort dem man neben dem Strand und Hotel noch was unternehmen kann. Geschäfte, Bars, Restaurants im gleichen Ort. Busverbindung sollte vorhanden sein.

Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

Vielen lieben Dank für jede Antwort im Voraus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525742014642 , zuletzt editiert von palme30

Eine gute öffentliche Verbindung hast du in Italien fast überall, das wäre schonmal nicht das Problem....die längste Bummelpromenade Europas liegt in Jesolo - hier kannste kilometerweit laufen, Geschäfte, Restaurants, Kneipen ohne Ende...geht dann fast reibungslos in die anderen Orte der oberen Adria über - sprich Bibione, Caorle usw....weiter unten am Stiefel haste Rimini, Riccione, Cesenatico - im Grunde genauso belebt....

Aber da ihr fliegen wollt, käme wohl eher sowas wie Kalabrien, Süditalien in Frage?

Hier sind die Strände auch super schön - und nicht der "Teutonengrill" wie an der oberen/mittleren Adria....auch die Insel Elba wäre empfehlenswert - sehr schöne Strände, tolle Landschaft und auch eine gewisse Infrastruktur vorhanden.....

Wie gesagt - alles hat seine Vor- und Nachteile - du solltest dir mal einen guten Reiseführer holen und dir mal anschauen, wo es dich überhaupt hinzieht und was dich anspricht - es gibt viele schöne Regionen in Italien....sowohl mit schönen Stränden als auch mit deinen ganzen anderen Bedingungen integriert!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • milanas
    geschrieben 1525780282896

Palme 30 vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mir heute Abend die Orte anschauen. Wer aber noch mehr Tipps hat, freue ich mich natürlich auch.

• milanas
    geschrieben 1525780787128

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mi Sardinien? Natürlich wieder die gleichen Wünsche wie in meinem ersten Beitrag.

• Orte am Meer mit schönen Stränden
    • Geschäfte, Bars, Restaurants im gleichen Ort. Busverbindung im gleichen Ort.

Vielen Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1525784718251

Lies dich mal im großen Sardinien-Thread hier durch:

hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!