• Alma
    geschrieben 1211367440000

Wollen mal vom Spanien-Urlaub weg und haben uns gedacht,mal nach Kalabrien zu fliegen.Aber leider gar keine Ahnung,welches Hotel super ist.Sind jetzt auf die 2 genannten Hotels gestoßen.Wer kann Tipps geben oder noch was tolleres auf Lager.

Gerne Antworten!

Danke

LG Mary :kuesse: :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1211384209000

"Super" sind beide Hotels nicht...aber ist ja alles geschmacksache ;)

Zu den beiden Hotels gibt es bereits ein paarThreads, zb.B. hier:

Hotel Rocca Nettuno

Und einen ähnlichen "Hotel vs. Hotel - Thread" gibt es auch schon:

Garden Resort Calabria / Rocca Nettuno 4 Sterne Roulette

vielleicht findest Du dort schon ein paar meinungen ;)

LG

Ale

• Reisemarie
    geschrieben 1211497325000

Hallo Alma,

Kalabrien ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl. Was ich persönlich für ganz Italien nicht so empfehlenwert finde, ist dort ein AI-Hotel zu nehmen.

Italien, das bedeutet u.a. auch die beste Küche der Welt. Die findet man in fast allen kleinen Restaurants, Trattorien u.v.m.

Tropea ist ein traumhaft schönes Städtchen zum Bummeln mit einem tollen Strand und glasklarem türkis farbenem Wasser. Darüber hinaus gibt es -besonders für Neulinge- so viel zu sehen, daß es echt schade wäre, sich in eine der beiden AI-Anlagen einzubuchen.

Ein Mietwagen ist dringend anzuraten, Badesachen mitnehmen, damit man auch unterwegs mal andere Strände ausprobieren kann. So lernt man doch eine Menge mehr von dem schönen Kalabrien kennen.

Falls du noch Ausflugtips möchtest, lass es mich bitte per PN wissen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Alma
    geschrieben 1211754008000

Hallo Reisemarie,

danke,werde Dein Angebot gerne nutzen!

Wir wissen noch nicht ganz genau,obs zu dem Urlaub noch kommt!Hatten jetzt größere Reparaturen am bzw. im Haus.Heizungsanlage war kaputt u. mußte erneuert werden.Außerdem gabs schon ein neues Auto.Tochter fährt von der Schule noch nach wien und jetzt in den Sommerferien n. Malle.Mal sehen,was die Gelddruckmaschine noch so hergibt!

Aber Kalabrien würde uns schon mal reizen.Kennst Du denn auch dort ein tolles Hotel?HP ist auch ok!Wie sind denn dort so die Preise?Vergleichbar mit den der Kanaren?

bin ja über Tipps sehr dankbar.

Guts Nächtle schon mal von hier !

Mary grüßt Dich ganz lieb :laughing: :rofl: :kuesse: :kuesse:

• Reisemarie
    geschrieben 1212865541000

@Alma

Hallo Alma,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war mal wieder in Urlaub.

Schau doch einfach mal hier bei HC nach Hotels in Tropea, da findest du ja auch Tagespreise. Ja, sie sind vergleichbar mit den Preisen auf den Kanaren, aber es ist dort ganz anders - keine deutschen Restaurants :laughing:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kleiner_drache
    geschrieben 1230496060000

Hallo,

also für einen Kurzurlaub kann ich das Rocca Nettuno sehr wohl empfehlen. Auch wenn sich eigentlich ein AL Hotel in einem solchen Land nicht unbedingt lohnt.

Aber das Hotel selbst ist für sein Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Schaut Euch einfach mal meine Hotelbewertung an. Da wird näheres beschrieben.

Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!