• Kirschblüten707
    geschrieben 1343645298000

Hallo zusammen

Vor knapp 1 Jahr machten wir einen Ausflug nach Lucca. Die Altstadt ist sehr schön, wenn man Kirchen und die Ambiente vom "alten Italien" mag. Es ist auch kein Problem einen Hund mit zu führen. In einem lokalen Confiserie-Geschäft wurde ich leider unfreundlich bedient und das traditionelle Früchtebrot war sehr trocken. Nun, seit einem knappen Jahr wieder zu Hause, erhalten wir ein Einschreiben, welches eine Busse enthält, mit der Begründung, wir seien durch die Fussgängerzone gefahren. Soweit wir uns zurückerinnern ist das nicht möglich und gemäss google-Maps ist es eine befahrbare Strasse.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Bussen aus Italien?

Liebe Grüsse

Gabi

Tippfehler in Threadtitel korrigiert, ich bekomme sonst Augengrippe!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1343649207000

Hallo Gabi und willkommen im Reiseforum von HolidayCheck :D

Schau mal bitte hier klicken und auch hier klicken rein - damit dürfte Deine Frage beantwortet sein ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • fraenni
    geschrieben 1343656645000

Hallo Kirschblüten707,

ich tippe mal so auf rd. 102 € oder ..... :frowning: , aber Lucca ist schön, ich war auch 2011

da. :D ;)

Informier Dich mal in den von Mausebaer verlinkten Threads.

Seit Okt. 2010 besteht EU-weit das Abkommen für die Vollstreckung ausländischer Bußgeldbescheide.

Im I-Net findest Du darüber einiges z.B. hier.

Wichtige Info: In Italien verjähren Bußgeldbescheide erst nach 5 Jahren. ;)

Google-Maps hilft Dir da nicht weiter, denn eine verkehrsberuhigte Zone ist auch schwer zu erkennen. Klick mal hier

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Silvia L
    geschrieben 1344251303000

Hallo Sokrates,

ich geh mal davon aus ,dass Kirschblüten707 Schweizerin ist. Soweit ich mich erinnern kann gibt es in der schweizer Rechtschreibung kein "ß". In diesem Fall wäre Deine Bemerkung zum Tippfehler etwas daneben.

Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!