• ReisendeNrw
    geschrieben 1751651508309

Hallo,

ich benötige Euer Schwarmwissen.

Wir möchten im September / Oktober das 1. Mal nach Sizilien. Ich habe nun hier im Forum danach gesucht, leider sind das alles ältere Beiträge.

Wir suchen eine schöne Unterkunft (mit Frühstück) am Strand für lange Spaziergänge und in der Nähe einer Stadt, wo man abends noch etwas bummeln / sitzen kann. Idealerweise sollte es auch zentral sein, dass wir einige Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen besuchen können. Evtl. käme auch eine Ferienwohnung o.ä. in Frage.

Ich bin etwas überfordert bei der Recherche zu Unterkünften und hoffe auf Eure Tipps.

Beste Grüße

• Kourion
    geschrieben 1751658110899 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo ReisendeNrw.

Am besten gefiel mir für die Kombi Strand ( hier klicken) und nette Stadt > Cefalù mit der schönen Altstadt,.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Stadt Noto mit ihrer schönen Altstadt. Da liegen die Strände allerdings etwas entfernt. Z. B. der Ort und Strand Calabernado - hier klicken

Beliebt ist auch Giardini Naxos ( hier klicken ) (Nähe zu Taormina).

Schau dir doch mal die drei Orte an. Sind recht unterschiedlich. :blush:

---------------------------

Wird es eine Pauschalreise oder bucht ihr Flug und Hotel getrennt ? Um passende Tipps zu geben, wäre es hilfreich, wenn du etwas zum Budget schreiben würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ReisendeNrw
    geschrieben 1751696736193

Hallo Kourion,

danke für Deine Tipps, welche ich mir gleich näher anschaue.

Es soll eine Pauschalreise werden und nur 1 Woche bis 10 Tage. Am liebsten wäre uns ein Hotel/B&B mit Frühstück. Aber auch ein schönes Appartement wäre toll. Wir haben uns bis 2000 € (zu Zweit) als Budget gesetzt (wenn es was besonderes ist, legen wir gerne noch etwas drauf.)

Beste Grüße

• spiderwilli
    geschrieben 1751703551227

auf den tip hier habe ich vor paar wochen pauschalreise nach cefalu gesucht. war nicht einfach. meist war der flughafen cartania. sehr weiter transfer. nichts vernünftiges gefunden.

wer einen tip hat für normales pauschalreise mit hotel bitte posten. zeitraum ebenfalls ende september.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!